1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin seite nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von alaskas, 9. Januar 2026.

1. alaskas

alaskas Member

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Kopie einer Strato webseite unter Laragon auf meinem PC übertragen.
    frontend funktioniert einwandfrei aber wenn ich aber https:// (meine lokale Seite)/wp-admin eingebe um ins dashboard zu kommen,kommt 404 seite nicht gefunden.
    ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll. ich versuche es jetzt schon mindestens 3 tage aber
    es klappt nicht.

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

1. Wie genau wurde die Kopie übertragen? Mit Hilfe eines Plugins? Beschreibe exakt, was Du wie gemacht hast.
    2. Befindet sich ein Order wp-admin im Hauptverzeichnis der lokalen WordPress Installation?

3. alaskas

alaskas Member

die Übertragung war ohne Plugin wie von einem Stratoberater beschrieben.
    wp-admin ist vorhanden.
    frontend funktioniert

upload_2026-1-9_15-49-38.png
    upload_2026-1-9_15-51-16.png

4. b3317133

Dein "Nicht gefunden" Screenshot zeigt fälschlicherweise .../wp-admin.php/ statt .../wp-admin/ in der URL-Zeile.

5. alaskas

alaskas Member

habe ich mit wp-admin auch schon probiert. gleiches ergebnis

6. b3317133

• Screenshot mit .../wp-admin/ bitte.
    • Und Screenshot des Hauptordners mit den WordPress Dateien und Ordnern, auf den Deine lokale Domain zeigt.
    Falls irgendwelche Sicherheitsplugins z.B. zum Login verstecken o.ä. und Cache- und Optimierungs-Plugins usw. laufen, deaktiviere diese temporär vor Beginn der Übertragung bei Strato.

7. alaskas

alaskas Member

8. alaskas

alaskas Member

ich hab schonein solches plugin aber die anmeldung die da hinterlegt ist funktioniert auch nicht

9. alaskas

alaskas Member

ich habe nochmal mit filezilla einen download gemacht aber das wird heute nichts mehr

10. b3317133

Deaktiviere solche Plugins temporär vor Beginn der Übertragung bei Strato. Übertrage dann bei deaktivierten Plugins die Dateien und insbesondere auch die Datenbank komplett neu.

11. alaskas

alaskas Member

So,
    also plugin ausgeschaltet, datenbank und webseite kopiert und in laragon geladen. es funktioniert jetzt.
    Danke das war der ultimative Tip!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden