1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Admin Seite statt Homepage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tiger.49, 4. Januar 2017.

  1. Tiger.49

    Tiger.49 New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben mit Wordpress 4.6.1 eine neue Homepage erstellt. Dazu muss ich sagen, dass die "alte" HP nicht mit WP erstellt wurde und im root Verz. des Server abgelegt wurde.
    Für WP habe ich dann eine neue DB erstellt, im Unterverzeichnis /WordPress_02. Wir haben 2 Domains, über die 1. Domain war die alte HP erreichbar, über die 2. Domain haben wir die neue HP mit WP erstellt.

    Nun habe ich unter Einstellungen > Allgemein die WP-Adresse URL auf die 1. Domain umgestellt und unter HP - Adresse URL auch die 1. Domain eingestellt, zusätzlich habe ich die 1. Domain intern umgeleitet auf das Verzeichnis /WordPress_02.
    Danach habe ich die index.php und die .htaccess in das Root Verzeichnis kopiert und in der index.php unter require noch das WP Verzeichnis angegeben:
    require( dirname( __FILE__ ) . '/WordPress_02/wp-blog-header.php' );

    Doch wenn ich die Adresse der 1. Domain angebe komme ich IMMER nur auf die WP-Admin Anmelde Seite und nicht auf die HP.
    Ich weiß leider nicht mehr weiter.....


    Jeder Tipp ist willkommen....
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Soll die alte Homepage denn erhalten bleiben? Wenn nein, warum legst du nicht die Wordpress Installation einfach entweder ins Webroot oder alternativ einfach Domain1 auf das Wordpress-Verzeichnis?

    So richtig verstehe ich nicht, warum du überhaupt irgendwelche Wordpress-Dateien ins Webroot verschiebst, wenn die Domain sowieso schon auf das Wordpress-Verzeichnis zeigt... Das Webroot ist doch dann über diese Domain gar nicht mehr erreichbar.
     
  3. Tiger.49

    Tiger.49 New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast du vollkommen recht... Habs korrigiert, hab Domain1 auf das Wordpress Verzeichnis gelegt, aber noch immer das gleiche Bild, wenn ich Domain1 aufrufe, dann bekomme ich nur den WP Login ....
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128

    Das ist eigentlich nicht das "normale" Verhalten.

    Hast du die index.php und die htacces wieder aus dem Root-Verzeichnis zurück in das Wordpress-Verzeichnis kopiert?

    Liegt im Root-Verzeichnis noch eine andere htaccess Datei?
     
  5. Tiger.49

    Tiger.49 New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also root ist leer, index.php und .htaccess sind die originalen im wp verzeichnis
    mittlerweile habe ich auch etwas gefunden, und zwar wurde ein plugin installiert und aktiviert das nur die "private site" zulässt, sobald dies deaktiviert wurde kam ich auf die HP, ABER nun bekomme ich eine benutzer abfrage, keine ahnung wo die nun herkommt, und die bilder in den unter menüs werden nicht mehr angezeigt.....
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was meinst du mit "Benutzer Abfrage"?

    Hast du mal einen Link zu deiner Seite?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden