1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin url

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von heikob, 28. August 2010.

  1. heikob

    heikob New Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was kann man unternehmen, wenn man die url für seinen wp-admin-login vergessen bzw. verloren hat. www.meineurl.abc/wp-admin funktioniert nicht. zugriff auf mysql datenbanken und webspace ist weiterhin möglich.

    danke schon mal im voraus.
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Als erstes würde ich mal im Webspace nachschauen, in welchem Verzeichnis WordPress installiert ist. Wenn WordPress z.B. im Verzeichnis ABC liegt, dann wäre die URL http://www.meinehomepage.de/ABC/wp-admin/

    Ansonsten hilft auch ein Blick in die Datenbank: Tabelle wp_options, Feld option_name, Eintrag unter home
     
  3. heikob

    heikob New Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wordpress ist im root verzeichnis des webspace installiert.

    die beiden datenbankeinträge verweisen auf die url: präfix.meinehomepage.de

    präfix.meinehomepage.de/wp-admin funktioniert allerdings nicht.

    EDIT: ES GEHT WIEDER!!! Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich hab die url präfix.meinehomepage.de/wp-admin nun mal mit dem firefox aufgerufen und da funktioniert es. bei google chrome erhalte bei genau der gleichen url eine fehlermeldung.
     
    #3 heikob, 28. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  4. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Freut mich, wenn's wieder klappt.

    Manchmal hilft es auch, den Browser-Cache zu löschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden