1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation wp-admin

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LordByron, 5. Juli 2021.

1. LordByron

LordByron New Member

Guten Tag ich habe soeben versucht WP auf einer Domain zu installieren, die ich über inwx.de erworben habe. Dazu habe ich die entsprechenden Dateien über FileZilla auf den Server geladen, im Glauben ich könne anschließend auf das WP-Dashboard gelangen, indem ich hinter der Domain im Browser /wp-admin eingebe. Dann wird mir allerdings die 404 - Not Found Meldung angezeigt.
    Was mache ich falsch?

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Die Domain muss im Hosting mit dem Ordner, in den Du WordPress und damit u.a. den Unterordner /wp-admin/ über FTP hochgeladen hast, verknüpft sein. Eventuell ist das nicht der Fall oder die DNS Einträge der neu erworbenen Domain sind ggf. noch nicht weit genug propagiert.

3. Persephone

Persephone Well-Known Member

Was für Dateien hast du über FileZilla auf welchen Server geladen?
    Als das nicht funktionierte und die 404-Seite kam, bist du vom Glauben abgefallen und geistesgegenwärtig zum WP-Support-Forum konvertiert?

Okay, um zu deiner Anmeldeseite zu gelangen, tippe Name-deiner-Website.de/wp-login.php in die Adresszeile deines Browsers ein – an die URL deiner Website hängst du jetzt noch /wp-login.php hinten dran. Danach gibst du deine Zugangsdaten ein und landest, wenn du alles richtig gemacht hast, im Dashboard von WordPress.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden