1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Anmeldung will nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cooking_my_id, 5. Dezember 2016.

  1. cooking_my_id

    cooking_my_id Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,
    vorab - sollte es die falsche Kategorie sein, entschuldige ich mich und bitte verschieben.

    Also....ich komme nicht mehr in meine Wordpress-Seite.

    Wenn ich die Anmeldeseite /wp-login.php aufrufe, kommt folgende Meldung:
    Wordpress ahhhhh.png

    Cookies sind in dem Browser aktiviert, und ich habe es auch schon tausendmal kontrolliert. (Firefox) Und auch mit anderen Browsern funzt es nicht.

    Zugegebenermaßen habe ich die Tage ein wenig mit den Dateien herumgespielt....habe FileZilla gedownloaded und die config-sample.php - Datei insofern geändert, dass ich eine Datenbank von Strato eingefügt habe und die Datei in config.php umbenannt hab.

    Es war zu Beginn eine andere Datenbank (wollte einen internen Bereich einrichten) und im Grunde war die Seite sofort "gelöscht", lediglich PlugIns waren installiert, wenn auch deaktiviert.
    Vorhin habe ich in die config.php die Datenbank entsprechend geändert und die alte Seite war wieder da (Juhuuu)....blöd war nur, dass das Backend ab dem Moment nicht mehr funktionierte - Sitzung abgelaufen und ich sollte mich erneut anmelden. Übrigens: Zwischenzeitlich löschte ich die .htaccess Datei vom Server und es ging außer der Startseite nichts - diese aus dem BackUp wieder eingefügt und die anderen Seiten gingen auch wieder.
    Ich habe alles mögliche probiert .... die Anmeldedaten für die aus Versehen neu erstellte Seite, für die eigentliche Seite und alle möglichen zuvor dort eingerichteten (Admin) Benutzer......nichts.... immer wieder kommt diese Meldung (siehe Bild)

    Ich kann nun also die Seite im Browser aufrufen mit meinem PC und meinem Handy und alle Seiten anvisieren, allerdings auf einem anderen PC und einigen anderen Handys nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn - komme´zum verrecken nicht ins Backend - HILLLFFFEEEEE BIIITTTEEEE
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Prüfe bitte mal in den Options der DB (wp_options), ob da der korrekte Wert im option value steht für siteurl und home.

    Und prüfe mal, ob das funktioniert, wenn Du zur wp-config da hier hinzufügst:

     
  3. cooking_my_id

    cooking_my_id Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich habe deinen Text jetzt mal wie folgt in die Datei config.php eingefügt......da ich keine Ausbildung in Webdesign habe verstehe ich ziemlich wenig....hoffe doch genug, weiß aber nicht ob ich da etwas hätte hinzufügen müssen (?!)
    wp config 1.png


    von Dateien mit Option habe ich einige gefunden, in irgendeinem Ordner fand ich eine Option.php unter einer menge anderen (aber mit jeweils anderen Zusätzen). Ich hoffe du verstehst mich :)
    Also habe ich dort mal die entsprechende stelle gefunden, wüsste aber nicht wie es aussehen muss

    Hoffe so sehr dass ich das mit ganz viel netter Hilfe noch hinbekomme :D
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Auch mal der Suchmaschine deines Vertrauens den Wortlaut der Fehlermeldung gefüttert?

    Langer Rede, kurzer Sinn:
    * Ist die wp-config.php im richtigen Format abgespeichert? UTF8 ohne BOM?
    * Sind vor dem öffnenden php-Tag und nach dem schließenden php-Tag keine weiteren (Leer-) Zeichen mehr?

    Gruß
    helix
     
  5. cooking_my_id

    cooking_my_id Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen Dank helix,
    ich habe zwar zuvor einmal den lieben Google gefüttert, aber nichts brauchbares gefunden...Daher habe ich mich endlich an die Community gewand. Gut gut, habe daraus dann nun eine UTF8 ohne BOM gemacht und es hat funktioniert.
    Auf jeden Fall danke für deine Antwort, ohne hätte ich die Suche nicht fortgeführt.

    Der php-Tag ist im übrigen nur am Anfang der config.php und nicht am Ende - wunderte mich erst, aber eine Seite im www meinte, es sei so richtig...:)
    Wie dem auch sei, es funktioniert wieder - vielen, vielen lieben Dank euch beiden.
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    „Richtig“ ist zuweilen ein dehnbarer Begriff. Es ist Trick mit Pfiff, weil das fehlende schließende php-Tag am Ende vom Server sozusagen ergänzt wird. Also, es macht nix aus, wenn es fehlt. Und man umgeht damit die Fehlerquelle, dass dahinter noch Leerzeichen oder Leerzeilen dümpeln könnten.

    Gruß
    helix
     
  7. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ich schrieb ja auch nicht "Dateien", sondern DB.
    Also ist das in der Datenbank nachzuschauen.
    Solltest Du nicht wissen, wie das geht, musst Du wohl jemand anheuern, der das weiß.
     
  8. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Probiere mal folgendes:

    Lösche die Angaben, die Du zuletzt hinzugefügt hast, wieder aus der wp-config.

    Dann trägst Du ein:

    www.deinedomain.de dabei bitte durch Deine Domain ersetzen.
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    @Azrael_0815: schaust du in Post #5: es geht wieder.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden