1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP app für Android: Bilder vor/während upload verkleinern - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von black_bottom, 30. Dezember 2013.

  1. black_bottom

    black_bottom Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man mit der aktuellen app wordpress für android die größe von bilder skalieren, die ich direkt aus der gallery in android in die mediathek meines blogs hochladen möchte? ich scheitere bei großen bildern: am ende steht oben rechts auf der kachel "retry". hinweis: der upload als beitrag funktioniert, weil dort die bilder automatisch verkleinert werden.

    das habe ich bisher dazu ermittelt:
    ich habe seitens 1&1 (dort wird mein blog gehosted) eine bschränkung auf 90MB memory_limit, das lässt sich soweit erstmal auch nicht ändern, das ist der grund für das problem, dieser wert wird während der verarbeitung anscheinen temporär überschritten. für das hochladen von bildern vom PC habe ich mit mit dem wp-plugin "resize befor upload" die lösung gefunden, aber dieses plugin "wirkt" nicht für den upload vom android device, teste und fummle jetzt seit stunden.

    in der wp android app kann ich in den einstellungen "standardbreite für bilder" wählen, aber egal was ich da eingebe scheitere ich beim upload großer bilder : am ende ist eine kachel da mit dem dateinamen und oben rechts steht "retry", in meiner wp-mediathek ist nichts.

    kann ich die max bildgröße schon während des uploads begrenzen, wie das ja mit obigen plugin beim PC auch geht ?

    würde mich sehr über hilfe freuen! merci rainer
     
  2. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Interessiert mich auch brennend.
     
  3. black_bottom

    black_bottom Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hast du KitKat auf deinem Smartphone (android 4.4.2) ?
     
  4. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hei,

    wenn du in der App in einem Beitrag bist und dort ein Bild aus der Android Galerie hinzugefügt hast, dann siehst du das Bild ja in Klein in der App in dem Beitrag. Die drückst dann mit dem Finger auf das Bild und hälst den Finger länger gedrückt. Dann geht ein Dialog "Bildeinstellungen" auf. Dort kannst du unten die PX Größe wählen.
    Wenn du den Bericht jetzt veröffentlichst, wird das Bild verkleinert.

    Leider funktioniert das nur bei Einzelbildern. Wenn ich eine Gallerie einbinde, dann kann ich z.B. keine lokalen Bilder einbinden sondern nur die aus der WP Gallerie. Da stellt sich dann mein Problem. Dafür müsste ich vorher also alle Bilder, die ich für den Beitrag benötige in die Gallerie laden. Aber das geht mit der App nicht :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden