1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP auf einen PDA synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ivi, 2. März 2005.

  1. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es sowas? Dass ich den Inhalt eines Blogs auf einen PDA synchronisieren kann, um den Inhalt unterwegs zu lesen. Sowas wie Avantgo.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den link. Ich kenn die Mobile Edition bereits. Aber das ist nicht das, was ich wollte. Mit dem plugin hab ich lediglich ein PDA freundliches Layout, um mit meinem PDA den Blog online lesen zu koennen, ohne lange scrollen zu muessen. Vorausgesetzt natuerlich ich hab mit dem PDA eine Internetverbindung (Wlan oder Kabelmodem).

    Was ich gerne wollte, ist so was wie Avantgo. Aber dazu muesste man zusaetzlich eine Software haben, die auf dem lokalen PC, der die internetverbindung besitzt, einen Abgleich mit dem Inhalt auf dem blog-server vornimmt. Oder so...

    Wahrscheinlich utopisch. Aber es waere unglaublich interessant und nuetzlich.

    Leider kann ich sowas nicht programmieren. :roll:

    Versteht ihr, was ich meine?
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mir meine Beiträge und Kommentare per eMail zuschicken lasse, könnte ich mir es durchaus vorstellen, dass dein Wunsch erfüllt werden kann. RSS-Feed ist da auch noch so ein Stichwort...

    Bin aber wie du, kein Programmierer.

    mitfühlend,
    DogMan
     
  5. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab eine Lösung für mein Anliegen gefunden. Simpler, als ich gedacht habe.

    1. Ich benutze als Browser den Firefox und es gibt ein Zusatztool, mit welchem ich Internetseiten offline verfügbar machen kann.

    Infos zu dem Tool:

    kurze Erklärung:
    http://www.pc-special.net/?idart=2847

    download:
    http://spiderzilla.mozdev.org/


    2. Ich benutze das wp-mobile plugin von Alex King, damit ich die Seiten auf dem PDA besser lesen kann.

    Ich mache also den Blog über das wp-mobile.php und spiderzilla offline auf meinem PDA verfügbar. 8)
    Das war's.........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden