1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP bei 1&1 Datenbank sonstwo

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ralf L., 11. Juni 2012.

  1. Ralf L.

    Ralf L. Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ja der Letzte der gleich nach Hilfe schreit aber es geht leider nicht anders. Wahrscheinlich habe ich das Funktionsprinzip WP+SQL nicht verstanden und bin auch absoluter Neuling.
    Stand der Dinge: Wordpress+SQL auf localhost läuft soweit. Damit ich mir jetzt aber nicht viel Mühe mache und bekomms dann nicht hochgeladen, will ich das jetzt gleich versuchen.
    Ich habe eine Domain bei 1&1 - allerdings KEINE Datenbank. Anscheinend muß ich das extra buchen und das will ich nicht.
    Weiterhin habe ich FileZilla und habe die ganze Installation auf den Webserver geladen. Wenn ich nun meinedomain.de/wordpress/wp-admin/install.php eingebe, findet er nix. Die Datei ist aber da.
    Die index.html der bestehenden Seite wurde in einen Ordner /wsb3612748401 gelegt (keine Ahnung warum). Ich habe auch versucht, die install.php da reinzulegen - ging auch nicht.
    Wie ist das nun mit der Datenbank? Kann ich die weißgottwo anders installieren (strato) oder muß die dort sein wo wordpress liegt?

    Ich habe nun 10 tutorials durchgesehen, auch die englische WP Doku, außer daß mir gleich der Schädel platzt geht nichts.
    Die bestehende Seite habe ich versuchsweise über 1&1 erstellt. Ging zwar aber das Angebot an Vorlagen ist sehr bescheiden.

    Danke schonmal an den, der sich mit mir abmühen mag.
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Ohne Datenbank geht es nicht,