1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x WP Beitragsbild Home-Seite in Facebook?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feuerland, 16. Mai 2024.

1. feuerland

feuerland Well-Known Member

Hallo,
    habe gestern mein Beitragsbild der Home Seite in WP geändert und das alte in Medien gelöscht.

Wenn ich meine Website in FB poste, erscheint immer noch das alte Bild. Woher zieht FB sich das Bild?

In WP ist das Bild gelöscht und Medien Papierkorb gibt es ja nicht.
    In Firefox und Opera probiert. Bei beiden das gleiche Ergebnis.
    Beide Browser und FB neu gestartet.
    In FB Papierkorb gelöscht.

Alles ohne Erfolg. FB holt sich immer das alte Bild ... weiss der Kuckuck woher.
    Jemand eine Idee?

2. uha

uha Well-Known Member

Alleine daraus solltest du schließen, dass das kein WordPress-Problem ist.

3. b3317133

b3317133 Well-Known Member

4. feuerland

Danke für den Tipp.
    Habe jetzt echt lange gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden dort irgendwas wie einen Cache zu löschen.

Soweit ich es verstanden habe, gibt es keinen Cache zu löschen ... sondern man klickt im Sharing Debugger auf Erneut scrapen damit FB neue Infos/Bilder von der Website holt und nicht aus seinem Cache.

wenn ich im Sharing Debugger meine Website prüfe, wird jedoch das neue - in WP hinterlegte - Beitragsbild angezeigt.
    aber beim posten in FB kommt noch das alte Bild.

Hab den Fall ins FB Entwickler Forum gestellt.

5. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Den Cache bei Facebook leert man mit "Erneut scrapen".

Leider sind weder Link zur betroffenen Seite noch weitere Angaben genannt, welches genau das alte und das neue Bild sein sollen, so kann man Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.

6. feuerland

Da muss ich Dir recht geben!!

Hier sind sie :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden