1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-blog als cms in html seite einbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von dieschnippi, 9. März 2010.

  1. dieschnippi

    dieschnippi Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche jetzt schon seit stunden bei google um einen lösungsansatz für mein problem zu finden - hoffe mir kann hier jetzt geholfen werden.

    also:

    Ich möchte auf meiner html-Seite, ein einen container für (news) einrichten... indem, ein wordpress-blog angezeigt wird, allerdings nur die Artikelüberschriften wie es bei rss-feeds angezeigt wird....

    ich möchte so zusagen den wp-blog als cms nutzen welches nur im hintergrund läuft....um aktuelle news einzubinden die in meiner html seite dann zu lesen sind(überschrift und kurzer textausschnitt)...

    Ist das überhaupt möglich und wie?[​IMG]

    Ich bin überfragt und freue mich auf hilfe im Forum.
    [​IMG]
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Generell wäre das möglich.

    Aber warum so umständlich? WP ist ein vollwertiges CMS. Warum setzt du nicht deine ganze Seite mit WP um?

    Gruß
    Mo
     
  3. dieschnippi

    dieschnippi Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hm...weil ich nur auf der html seite nur einen kleinen container bauen möchte wo die artikel die ich in wordpress standart themes schreiben möchte angezeigt werden sollen....

    grund vieleicht auch, weil ich nicht weis wie ich mein eigens design in wp umsetze... hm

    lg janine
     
  4. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als klingt für mich jetzt so, als ob Du einfach den Newsfeed in Deine Seite eingibst. So erhälst Du je nach Einstellung die letzten 5 oder 10 Artikel oder Kommentare des Blogs.

    VG
     
  5. dieschnippi

    dieschnippi Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :) ja das möchte ich gern versuchen, aber ich habe keine ahnung von php und habe meine seite in html und css gebaut und auf der gleichen domain im hintergrund einen ordner liegen, wo ich wordpress installiert habe und die artikel die ich dort schreibe, möchte ich, das diese in meinem container news auf der html seite angezeigt werden...wie bei rss oder als rss....

    was muss ich tun das dies funktioniert????

    habe auch auf der wp schon das plugin für rss installiert...wenn es das richtige war...

    Kannst du mir helfen?

    Janine
     
  6. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  7. Goldlöckchen

    Goldlöckchen New Member

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich suche auch so ein Skript. Vielleicht kennt hier jemand eins? Hab leider keine Ahnung von Programmieren... :oops:
    LG Goldlöckchen
     
    #7 Goldlöckchen, 3. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden