1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Blog nur für Mitglieder einsehbar (Passwort LogIn)? Ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von oKons, 18. Juli 2009.

  1. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    erneut eine Frage bei der ich bisher leider erfolglos gesucht habe, aber keine Antwort bzw. Lösung finden konnte:

    ist es eigentlich möglich ein Wordpress Blog einzurichten, welches dann nur von bestimmten mitgliedern eingesehen werden kann? Also sowas wie ein Privater Blog, bei dem auf der Startseite eine kurze Info zu finden ist und eben ein LogIn-Fenster und man dann nach Eingabe der entsprechenden Daten in den eigentlichen Bereich gelangt?

    Und wie kann man dann Inhalte und Bilder so schützen, dass sie auch nicht weiter bei Google & Co auftauchen? Geht sowas überhaupt?

    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lange und intensiv kannst du aber nicht gesucht haben: ;)
    http://wordpress.org/extend/plugins/members-only/

    Einstellungen > Privatsphäre
    Eventuell brauchst du dazu zusätzlich Non-Standard-Permalinks für die virtuelle robots.txt
     
  3. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marX,

    vielen Dank für den Link und nun habe ich auch einige weitere Posts gefunden. Man muss eben mit den richtigen Schlagworten suchen... :wink: ...ich übe noch.

    Also, Stichworte waren "Sichtbarkeit des Blogs" und dann wird man fündig.

    Werde mir das PlugIn "Members Only" mal etwas genauer anschauen und berichten wenn es geklappt hat.
     
    #3 oKons, 18. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  4. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Erneut muss ich mich doch nochmal in die Runde wenden, habe nun die PlugIns Members Only und Member Access ausprobiert, aber irgendwie funktionieren beiden nicht so recht.

    Vin Member Access gibt es die neuere Version, doch auch diese ist anscheinend noch nicht voll funktionstüchtig.

    Daher nochmal eine Rundfrage, hat jemand etwas in dieser Art in Betrieb und kann eine Empfehlung abgeben? Es soll eine kleine Vereinsseite werden und es ist gewünscht, dass nur Mitglieder Zugriff auf das Blog haben.

    Bin erneut für jeden Hinweis und Tipp dankbar.
     
  5. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    So, für alle die sich mit einem ähnlichen Problemherumschlagen: das PlugIn User Access Manager ist einfach unglaublich. Hiermit können Mitgliedergruppen (Usergrous) erstellt werden, einzelnen Seiten , Katergorien und Kommentare können bequem organisiert werden und somit eben nur den gewünschten Gruppen ein Lesen oder Schreiben ermöglichen.

    Einfach unglaublich und äußerst praktisch. Eingerichtet und getestet habe ich es mit der aktuellen WP 2.8.2 Version und bisher noch keine Fehler gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden