1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x WP Blog - Startseite mit Textvorschau?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feuerland, 24. August 2024.

1. feuerland

feuerland Well-Known Member

Hallo, habe mit WP einen Blog erstellt.

Blog-Startseite zeigt die Neuesten Beiträge, jedoch ohne Text.
    Wenn man eine Kategorien öffnet, wird dort jeweils eine Textvorschau angezeigt.

Wie bekomme ich eine Textvorschauf auf die Blog-Startseite?

Danke für Tipps

2. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Grundsätzlich ist im Theme OceanWP ein Textauszug eingeblendet, wenn das Theme neu installiert wird!
    Schau mal im Customizer unter Blog. Dort wirst du u.a. "Länge des Textauszugs" (Excerpt) bzw. "Inhalt" und "Weiterlesen" finden.

3. feuerland

die dortige Einstellung Länge des Textauszugs bezieht sich aber nur auf die angezeigten Texte wenn man eine Kategorien öffnet.

4. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Das stimmt so nicht, zumindest bei mir!
    Nach klick auf "Veröffentlichen" ist die Einstellung global, also bei "Aktuelle Beiträge" und auch bei den Kategorien :rolleyes:
    Ohne Klick auf "Veröffentlichen" scheint das nicht auf alle Vorschauarten zu klappen.

5. feuerland

aber mein Problem ist ja nicht die Länge des Textauszugs, sondern überhaupt einen Textauszug anzuzeigen.

Wenn der Textauszug auf meiner Blog-Startseite überhaupt nicht angezeigt wird, dann nützt mir auch eine Textlängen-Einstellung nix ;)

Auf meiner Blog-Startseite habe ich nur folgende Einstellmöglichkeiten:

#5 feuerland, 25. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
  6. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Wie sieht es links "unaufgeklappt" aus? Und wie sieht es bei "Erweitert" aus? Und hast du das aus #4 von @SEpp55 schon gemacht?

7. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Das die Beitragsübersicht lt. Quellcode ja NICHT aus dem Theme kommt, was der Threadersteller vorsichtshalber nicht erwähnt hat, muss er eben in dem Plugin suchen, mit dem er die Übersicht erstellt hat!

8. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Vielleicht hilft das weiter ..... LINK

9. feuerland

ja, habe "veröffentlicht"

10. feuerland

Sorry, falls ich was nicht erwähnt habe ... bin mir teils unklar, was WP ist, was Theme, was Plugin, etc.

Die Blog-Startseite habe ich direkt mit WP erstellt und dann in Elementor bearbeitet.
    Die "Neuesten Beiträge" auf der Blog-Startseite ist das WP Plugin "Recent Posts".

11. feuerland

Super Tipp, vielen Dank. Hilft zwar nicht in meinem Fall, werde es aber trotzdem so machen.

In der Vorschau der einzelnen Kategorien kann ich war die Länge des Textauszugs der Beiträge definieren, aber da diese unterschiedlich lang sind, wirds schnell unübersichtlich.
    Mit Deinem Tipp wird nur der eingegeben Text angezeigt. Super!!

Aber ... hat keinen Einfluss auf die Blog-Startseite. Dort noch immer keine Textvorschau.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden