1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Blog statt über Subdomain über Hauptdomain aufrufen lassen (Strato)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Felix_Hamburg, 23. Dezember 2013.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix_Hamburg

    Felix_Hamburg New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, all.
    WP ist ne coole Sache. Habe mich hier im Forum gerade angemeldet. Nachdem ich einen Blog/CMS bei Strato unter einer Subdomain eingerichtet habe und die ersten Frickeleien erfolgt sind, würde ich gern sozusagen die Subdomain auflösen und die Seiten über die Hauptdomain direkt aufrufen lassen (auch um eine saubere SEO hinzukriegen). Erstaunlicherweise hat Google die (Subdomain-)Seite tatsächlich wie im robot.txt beschrieben, in Ruhe gelassen.
    Die Startseite habe ich über eine Einstellung bei Strato von der Subdomain auf die Hauptdomain umgeleitet, allerdings werden die folgenden Seiten dann als Subdomain dargestellt.

    Was mich total freuen würde ist, wenn mir hier jemand mit einem Rat, bzw. mit einer mehr detaillierten Anweisung helfen könnte. Aus meinen Erfahrungen mit "never change a running system" lasse ich lieber die Finger davon etwas anzufassen, wenn ich so gar nicht weiss, was ich da tue.

    Freue mich auf Eure Antwort!!
    VG aus HH,
    Felix
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Generell würde ich dir abraten, dein Wordpress inkl. Plugins NICHT upzudaten, sonst kann es in der Zukunft passieren, das dein Wordpress gehackt wird. Bill Gates hat diese Aussage auch nicht auf Sicherheitsrelevante Updates bezogen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden