1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Buddypress - fehlgeschlagenes Update, Wiederherstellung?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sblatt, 2. November 2016.

  1. sblatt

    sblatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde,

    von Zeit zu Zeit wird man bei WP immer wieder einmal durch einen Super-Gau wachgerüttelt, so gestern Abend mir geschehen :razz: .

    Was war geschehen? Ich verwalte die Neuregistrierungen auf meinem Portal über das Plugin WP Buddypress. Da sich Neuregistrierungen seit einiger Zeit nicht mehr über die Bestätigung des automatisch versendeten Aktivierungslink aktivieren lassen (ich muss die Aktivierung immer manuell vornehmen), dachte ich, aktualisiere doch mal das BuddyPress-Plugin und siehe da, der Update-Vorgang rödelt und rödelt und hängt sich schließlich auf. Aber der eigentliche Schock kam dann erst: meine Website ließ sich nicht mehr aufrufen. Die einzige Notlösung, die es dann wenigstens möglich machte, die Seite wieder aufrufbar zu machen, war, dass ich das BuddyPress-Plugin auf der Datenbank umbenannt habe (eine Deaktivierung des Plugins hat nicht ausgereicht). Dafür funktioniert nun natürlich der Mitgliederbereich von BuddyPress nicht mehr.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: wenn ich das BP-Plugin deinstalliere, gehen mir doch gleichzeitig auch alle Userdaten verloren, die BP in die DB geschrieben hat, oder? Wie kann ich BP neu installieren und die alten Userdaten dabei retten/wiederherstellen?

    Viele Grüße und vielen Dank schon mal vorab.
     
  2. stefankd

    stefankd Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Datenbank umbenennen ist eine ganz schlechte Idee. Wenn Du noch ins Backend kommst, BP deaktivieren und Update neu einspielen.
    Kommst Du nicht mehr rein, per FTP Buddypress umbenennen, neueste Version runterladen und per FTP einspielen.
    Welche Version versuchst du denn zu updaten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden