1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-ContactForm Anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Xara, 8. November 2005.

  1. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi oder besser gesagt Guten Abend :D
    Wollte WP-ContactForm in meine Seite einbinden, hat auch alles wunderbar geklappt nur

    Bild

    Ihr seht es auf dem bild. Irgendwie ist alles verrutscht. Hier der code, hab schon was dran gemacht aber habe es glaub ich noch schlimmer gemacht, könnt wer mir helfen, danke

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    keine hilfe :( :(
     
  3. SueTown

    SueTown Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich zwar selbst noch nicht so gut aus, aber das Kontaktformular konnte ich problemlos einbauen.

    Kannst du vielleicht einen Link zu deiner Seite setzen, um es sich anschauen zu können?

    Anhand des Codes kann ich leider nicht viel entdecken...
     
  4. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    do oben ist ja ein bild. den link möchte ich noch net reinsetzen will erstmal zu 100% alles fertig haben .. :wink:
     
  5. pixelfriend

    pixelfriend New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber trotzdem einfacher, wenn man ein lebendiges Beispiel hat :wink:
     
  6. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  7. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Passt doch alles bis auf die eine Linie die beim Nachrichtenfeld am rechten Rand fehlt. (Firefox 1.0.7)
     
  8. Xara

    Xara Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    joa das problem hat mein kolelge gelöst aber wieso fehlt den der rechte teil vom der textarea.. :?:
     
  9. SueTown

    SueTown Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Anhieb erkenne ich ein Stylesheet, welches manche Browser einfach nicht interpretieren können in deinem Quelltext.

    Mein Firefox zeigt alles total verschoben an (liegt an deinem "width" - 125% ist für Firefox einfach zuviel :D ).

    Im IE sieht das alles schon ein bisschen besser aus, aber immer noch nicht optimal.

    Setze doch noch einmal das Stylesheet ein, welches "mitgeliefert" wurde. Dann müsste man eigentlich anhand der Prozentzahlen eine gute Anpassung finden.
    Die "textarea" würde ich etwas kleiner machen: anstatt cols="35" -> cols="25".

    Dann müsste ich es mir nochmal anschauen:D

    Hier nochmal der Quelltext dazu :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. SueTown

    SueTown Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Achso dein rechter Teil fehlt einfach nur weil deine "cols-Angabe" im "form-Tag" zu groß ist.
    Wie schon oben geschrieben: Einfach aus der 35 eine 25, 20 oder 15 machen.
    Musst mal schauen, ab wann das Kästchen vollständig erscheint.
     
  11. laugks.de

    laugks.de New Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar sieht es nur im inet-explorer 6.0 so "schön" aus. bei mozilla ist alles einwandfrei. ... schade das die mehrheit der inet benutzer noch das konkurenzprodukt aus dem hause ms nutzten.
     
  12. tadzor

    tadzor Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    schaut euch mal das Kontaktformular im Opera (7.54) an. Wahrscheinlich werdet ihr es nicht sehen. Das Problem liegt am overflow im css.
    overflow als Kommentar oder rausgekürzt und es wird angezeigt.
    andere attribute hab ich beim overflow noch nicht probiert
     
  13. cbHP

    cbHP Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe ein problem mit dem IE hab das contact form 2.0 installiert und erst jetzt gesehen, dass im IE die Bezeichnungen für die Textfelder total verschoben sind bzw einfach untereinander angeordnet sind!!!

    im firefox passt alles deswegen hab ich das leider auch erst jetzt mitbekommen das es im IE nicht funktioniert.

    http://www.c-bich.de/hp/?page_id=6

    kann mir jemand helfen??

    dankeschön
     
  14. cbHP

    cbHP Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also falls sich doch noch jemand versucht über meine Frage den Kopf zu zerbrechen...

    Das Problem liegt an der neuen Version!!

    Habe die alte 2.0.7 ... draufgemacht und es funktioniert!

    Nur falls jemand das gleiche Problem hat ... gefunden habe ich den unterschied der neuen und alten Version leider nicht.
     
  15. Fassi

    Fassi New Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Auch ich habe das Problem, dass die Feldbezeichnungen verschoben sind

    http://fassi.de/?page_id=5

    @cbHP: "Habe die alte 2.0.7 ... draufgemacht und es funktioniert!" das verstehe ich nicht, ich dachte das Kontaktformular gibts nur als 1.43 Version oder was meinst du mit der alten2.0.7

    gruss
    FASSI
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden