1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x /wp-content/gallery/meinbild.jpg Schützen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lupusverlach, 2. Januar 2019.

  1. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch sowie ein frohes Neues ...

    ich habe einige Galerien, mit jede menge Fotos.
    Die Seiten mit Galerien dazu kann nur sehen wer angemeldet ist.
    Bis dahin alles einfach.
    Realisiert mit den Plugins:
    1. NextGEN Gallery
    2. If Menu - Visibility control for menu items
    3. User Role Editor
    4. WP-Members

    Nur die URL zum Bild (.../wp-content/gallery/meinbild.jpg) kann leider jeder einsehen, wenn er den Link dazu hat. Wie kann man auch ganze Ordner so schützen, das diese nur von Leuten gesehen werden die auch Angemeldet sind?

    Ich hatte den Download Monitor Von Never5 installiert aber dort keine Möglichkeit gefunden es entsprechend einzustellen.

    MfG
    Lupus
     
  2. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    keine Antwort, heißt das nun es geht nicht?
    Oder ist die Lösung so einfach und springt mir vor dem Auge umher ohne von mir beachtet zu werden?
     
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  4. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Doch Änderungen an der .htaccess Datei haben den Nachteil, das diese ab und zu bei irgendwelchen Updates überschrieben werden.
    Ist mir leider schon einmal passiert und erst Wochen später aufgefallen. :mad:
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  6. Lupusverlach

    Lupusverlach Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beim so nachdenken (kommt ab und zu bei mir vor) bin ich auf die Idee gekommen, das die .htaccess ja ausreicht wenn sie so ablege:
    <.../wp-content/gallery/.htaccess>
    Dann wären auch alle Unterordner davon betroffen, so wie ich es gerne hätte.

    Die sieht nun so aus:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^.*(jpg|jpeg|png|JPG|JPEG|PNG)$
    RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !^.*wordpress_logged_in.*$ [NC]
    RewriteRule . / [R,L]
    </IfModule>

    Scheint auch zu funktionieren, jedoch sind einige Galerien nun zwar abrufbar, aber es werden keine Bilder angezeigt.
    Bei anderen jedoch werden Bilder angezeigt.

    Wo ist mein Denkfehler?
    (Kann man den Beitrag verschieben, hier passt er ja nun nicht mehr so ganz da es wohl inzwischen nichts mit Plugins und Widgets zu tun hat?)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden