1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-content nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DuFilm, 5. Dezember 2010.

  1. DuFilm

    DuFilm New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wer hat das schon erlebt, woran kann das liegen?
    Habe eine frische Installation von WP auf dem Server liegen, IP, etc. alles ist bekannt.
    Die Seite läuft soweit, kann editiert werden, also gehe ich mal davon aus, dass die Verbindung zum Datenbank Server steht. http://www.sciencefilm.de/wordpress/

    Nun möchte ich Widgets installieren, Themes installieren, etc. aber WP findet sich auf meinem FtP account nicht zurecht. Fehlermeldung ist: Verzeichnis wp-content nicht gefunden.

    Ich habe zwei Ftp zugänge eingerichtet. Wenn man sich einloggt kommt man beim einen ins Websverzeichnis darin liegt dann der Ordner 'wordpress', mit allen unterordnern.
    Bei zweiten FTP Zugang habe ich den Pfad direkt in 'wordpress' gelegt, so dass dann wp-content dort als Ordner sichtbar ist.

    Whats wrong? mein Press kann nicht zugreifen.

    vielen Dank für Euren Tip!
    andre
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bitte die vollständige Fehlermeldung posten.
     
  3. JDenso

    JDenso New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich will in meinem Blog über ftp das plugin simple tags herunterladen und erhalte die Fehlermeldung wp-content nicht gefunden.
    Wenn ich wordpress aktualisieren will von 3.0.1 auf 3.0.3 erhalte ich die Fehlermeldung wordpress nicht gefunden (ich bin aber in meinem wordpress-blog http://der-schwarzspecht.de/)
     
    #3 JDenso, 14. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  4. pribov

    pribov Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe selbiges Problem!
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Bitte den exakten Text und in welcher Form er auftaucht.
     
  6. JDenso

    JDenso New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter admin/plugins das angebotenen plugin "simple tags" ausgewählt und auch installieren geklickt. Installiere Plugin: Simple Tags 1.8

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung: "Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden." Es ist aber unter C: in wordpress/wp-content entpackt enthalten.

    Was tun?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was auf deiner Festplatte passiert, hat mit dem Blog online nichts zu tun. Ansonsten empfehle ich auch dir, Plugins manuell zu installieren. Dazu das Plugin entpacken und via FTP in den Ordner wp-content/plugins/ hochladen. Anschließend über WordPress aktivieren.
     
  8. JDenso

    JDenso New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich hatte das FTP nicht richtig aufgerufen. Jetzt läuft alles.
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden