1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-content Ordner verschoben, kein Upload möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lajoli, 3. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. lajoli

    lajoli New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vor dem Wochenende stand ich noch vor dem Abgrund, nun bin ich schon einen Schritt weiter ;)

    PROBLEM:
    Wenn ich Bilder hochlade, dann landen die in einem Order parallel zum Wordpress-Installationsordner

    Warum?

    Vor 5 Tagen habe ich es tatsächlich geschafft, sämtliche Wordpress-Daten von meinem FTP zu löschen.
    • Backup? Nein, weil die Website noch nicht online ist war das irgendwie aus meinem Fokus gerutscht.
    • Mein Provider hat immer ein Backup, weil aber diesmal bei denen die 0,0001% Wahrscheinlichkeit eingetreten ist, war deren Backup defekt
    • Gemeinsam konnten wir aber die Datenbank zurückspielen (somit sind alle Texte wieder da)
    • weil 2 Wordpress-Seiten gleichzeitig entstehen, hat der Provider auf meinem Webspace jeweils einen Unterordner für die 2 Websiten angelegt (damit wieder Ordnung herrscht)
    • das Theme mit dem ich arbeite habe ich wieder hochgeladen

    Nun kreiert Wordpress aber immer noch den Upload Ordner an der alten Stelle und nicht im neuen Unterverzeichnis. Selbst wenn ich das unter "Einstellungen > Mediathek" verändere.
    Und sollte nicht die Datenbank auf den alten Speicherplatz der Website zeigen und nun mit dem neuen Unterverzeichnis komplett verwirrt sein?

    Ich bin es jedenfalls und brauche Hilfe!
    Danke!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nutz doch mal das Plugin Better Search Replace um zu schauen, ob in der Datenbank noch der alte Pfad irgendwo steckt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden