1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

/wp-content/uploads/2012/09 kann nicht angelegt werden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von arnie_cgn, 1. September 2012.

  1. arnie_cgn

    arnie_cgn New Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem. Wenn ich neue Bilder hochladen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung

    "“BAI_2012 (229).JPG” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Das Verzeichnis /mnt/web5/41/72/52124172/htdocs/design/wp-content/uploads/2012/09 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?"

    http://www.haufekonzept.de/galerie/

    - über filezilla habe ich vollen zugriff und habe hier auch alle schreib unud leserechte vergeben
    - selbst mit mauell hochladen der Bilder und benutzung von "Add from Server" bekomme ich die gleiche fehlermeldung
    - in dern Foren habe ich auch nichts gefunden was mir weiter hilft
    - noch eine Info: auf dem gleichen Server funktioniert eine andere Domain einwandfrei! (http://www.michaelhaufe.net/)

    hat jemand eine idee woran das liegen kann
     
  2. beyerservice

    beyerservice Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du per FTP den Eigentümer des uploasd bzw. wp-content Ordners anschauen und ändern?
    ansonsten bleibt nur noch die Schreibrecht des Upload-Ordners zu überprüfen (also ob PHP in das Verzeichnis schreiben darf).
    Wenn auf dem selben Server ein anderes Wordpress läuft (und dort die Uploads funktionieren) kannst du dort nachschauen, wie die Rechte gesetzt sind.
    Eventuell läuft php mit verschiedenen Bnutzerrechten?
    Manchmal ist auch 777 zu viel Rechte :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden