1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Datenanbindung verwenden.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tSe, 10. Mai 2011.

  1. tSe

    tSe Member

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich schreibe zur Zeit ein Wordpress-plugin. Ich würde gerne wissen, wie ich die Datenbank-anbindung von wordpress verwenden kann, ohne mir eine eigende connection.php zu schreiben. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    lg
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    In einem eigenen Plugin habe ich das einfach so gemacht (funktionsfähig):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Holt mir in einem Post anhand der NGG-Galerie-ID die passende Galerie, so daß ich in der nächsten Abfrage die in der Galerie enthaltenen Bilder einlesen kann:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nutze das Objekt wpdb.
     
  4. tSe

    tSe Member

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden.

    @MStemberg: So wie du wollt ich das nicht machen, da ich das schon so gemacht habe. Mit dem Objekt wpdb läuft es. :cool:
     
  5. tSe

    tSe Member

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe direkt noch eine Fragen dazu.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktioniert einwandfrei.
    Wie bekomme ich es nun mit nem SELECT hin? Also.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    spreche ich ja dann mit $row->spaltenname an. Habe was von $wpdb->get_col gesehen. Evtl. damit irgendwie? Danke schon ;)
     
  6. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal die Dokumentation im Codex durchlesen, dann sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein. Um aber noch auf Deine spezielle Frage zu antworten:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden