1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Directory Wordpress Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dynamic35de, 10. August 2007.

  1. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    bin seit ca. 5 Stunden stolzer Besitzer eines Blogs und hab noch null Ahnung.

    Nun will ich das WP-Directory Wordpress Plugin einbauen. In der Beschreibung steht:
    3) Create a page to put your directory on, or choose an existing page.
    4) Add this to the code section of your page < !- -w p - d i r e c t o r y- - > with no spaces, the spaces are there so you can see that there are two dashes!
    5) Set the option in the admin -> Directory -> Option page and your done!.

    Mhh, na toll. Also erstes Problem von mir. Ich habe ne Seite im Adminmenü mit der Bezeichnung Katalog angelegt. Nun, wie und wo kann ich das < !- -w p - d i r e c t o r y- - > einfügen??

    also eine Seite selbst finde ich im FTP nicht. Wer kann mir sagen, wie das funktioniert?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    0
    Na direkt in die Seite über den Editor.

    Wird alles in der Datenbank gespeichert.
     
  3. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi jottlieb

    Kannst Du mir das genauer erklären?

    ok, über den Editor für Themes? und dann, welche Seite??
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Einfach ganz normale über das Seite schreiben bzw. Seite bearbeiten. Dort wo du den Inhalt der Seite schreibst.
     
  5. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also , hab ich das richtig verstanden? Ich lege eine Seite an und dort, wo ich normalerweise Text schreibe, füge ich einfach <!-wp-directory-> ein?
     
  6. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also hab ich so gemacht, kommen tut jedoch nichts.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    0
    Falls du den WYSIWYG-Editor nutzt, musst du evtl. auf den Button "HTML" klicken und es dort einfügen. Was genau du einfügen musst, sagt ja die Anleitung.
     
  8. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, mein englisch ist besonders schlecht, ich habe aber verstanden, das ich die ganzen Lehrzeichen und die doppleten Striche löschen soll, also das Ergebnis: <!-wp-directory->

    So, nun soll ich dies in den normalen Texteditor dort reinkopieren, ok, hab ich gemacht, nun soll ich das auf html umstellen? wo und wie???
     
  9. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne andere Frage,

    gibt es für Wordpress eine vernünftige Doku in deutsch?? Weil , die hier auf Wordpress-deutschland ist ja eine ziemliche Krankheit, Deutsch/Englisch durcheinander, extrem oberflächig und ziemlich durcheinander. So ist das Einarbeiten in Wordpress wirklich ein Zeitfaktor.
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    0
    Im Editor von "visuell" auf "Code" umschalten und dort einfügen.

    Dann fühl' dich angespornt, sie zu verbessern ;)
    Von selbst wird sie nicht besser.
    Und dass hier Deutsch und Englisch vermischt sind, halte ich für ein Gerücht.
    Parameter, Eigennamen oder spezielle Begriffe übersetzt man logischerweise nicht.
     
  11. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Meinte natürlich den Bereich Doku im Wordpress-deutschland. Dort stehen viele Erklärungen in Englisch, oder in manchen Rubriken steht einfach gar nichts.

    Ich suche ein normales, vernünftiges Tutorial, das einem die Arbeit mit Wordpress von Anfang an chronologisch und übersichtlich erklärt.

    Sorry, aber:
    "Dann fühl' dich angespornt, sie zu verbessern :wink:
    Von selbst wird sie nicht besser." funktioniert wohl nicht.

    Ich bin Starter mit Wordpress. Sollte ich zukünftig einen Hilfeportal ehrenamtlich aufbauen, würde ich natürlich auch dafür Sorge tragen, dort verständliche Beiträge zu formulieren.

    Im Übrigen bin ich ein Supporter für ein anderes System. Dort komme ich dieser Verantwortung nach.

    Mir gehts nur drum, mich relativ normal und zügig in dieses System einarbeiten zu können. Bei einer offensichtlich für Euch hier einfachen Frage, bist Du, jottlieb, z.B. der einzige der antwortet, wenn ein Einsteiger konkrete Fragen hat.

    Nach dem Motto " hier machen das ja alle umsonst und man darf glücklich sein, überhaupt ne Antwort zu bekommen", ist ein altes Thema von vielen anderen Supportforen.


    Aber danke für Deinen Tipp, werde jetzt versuchen, diese Funktion irgendwo zu finden
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    0
    Bitte zeige mir entsprechende Seiten.

    Wo niemand was schreibt, kann auch nichts sein.

    http://www.lfm-nrw.de/downloads/neuemedien-weblogs-72dpi.pdf ab Seite 40. Ansonsten eben der Verweis auf den Main Page « WordPress Codex
    Ok, er ist Englisch, aber es steht wirklich fast alles drin.
    Selbst mit einem Stab von mehreren Mitarbeitern würde es Monate dauern, bis man hier in der Doku den gleichen Stand (in Sachen Umfang) wie im Codex hätte. Dafür ist - relativ gesehen - die deutsche Community viel zu klein.
    Und ich bin sicher auch nicht der einzige der nichtsdestotrotz immer das Original vorzieht - deshalb bin ich leider der Doku auch recht untreu. Mein erster Anlaufpunkt ist immer der Codex.
     
  13. hoewe

    hoewe Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...hab das directory auch ausprobiert, aber schon bei der installation *plugin* fehlermeldungen bekommen, weil im script MySQL fehler vorhanden sind. habs danach haendisch *tablesueberPHPmyADMIN* angelegt. konnte danach mit <!--wp-directory--> eine neue seite erstellen, welche auch mit meinen kategorien erschien. eintragen konnte ich links, nur waren sie weder in den kategorien verfuegbar noch ersichtlich. habs dann wieder deinstalliert, aber probleme bleiben...WYSIWYG kommt nicht mehr...
     
  14. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jottlieb

    verstehe ich.

    Also, werde mal einige Links hier reinsetzten:
    Die allgemeine Wordpress FAQ:
    Zum Bearbeiten ist es erforderlich, angemeldet zu sein − WordDoku

    Links verwalten:
    Rollen und Befugnisse − WordDoku

    html bearbeiten (Für einen Laien absolut wirr das ganze)
    Rollen und Befugnisse − WordDoku

    Jeder, der sich schon ein Stück in Wordpress eingearbeitet hat, kann ja für diesen Teil für nachfolgende auch einen Support bieten, so zumindest würde ichs machen.

    Was aber auffällt ist, dass eine logische und chronologische Reihenfolge für Anfänger fehlt.

    z.B. mein Problem:

    Ich möchte nun auch das Backlink Modul einbauen. Nun, Du hast geschrieben, ich solle auf "seite bearbeiten" gehen und anstelle im "Visual" Tab im "Code" Tab "< !–backlinks–>" einfach einfügen. Habe ich auch gemacht. Nun, es wird jedoch dann auf der Frontendseite auch nur das angezeigt, also nicht die Backlinks.

    Diesen Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht.

    Ich habe alles ausprobiert, also auch <code>< !–backlinks–></code>
    Das gleiche Ergebnis. Es wird in der Frontendseite tatsächlich auch nur < !–backlinks–> angezeigt.

    Was mache ich also falsch???
     
  15. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  16. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    du hast den Eintrag im WYSIWYG-Editor gemacht, bzw. gespeichert.

    Herausgekommen ist: &lt; -!Backlinks-&gt;
    statt: < !–backlinks–>

    Vorschlag, schalte den Editor in deinem User-Profil einmal aus und
    kontrolliere/korrigiere den Eintrag erneut.

    Gruß
     
  17. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt den Überblick verloren ;)
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    muss das sein!
     
    #17 Olafb, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  18. Dynamic35de

    Dynamic35de Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab im Profil von mir das umgestellt, das auch das Tap "Code" neben dem Tap "Visual" sichtbar ist.

    Im Tab "Code" habe ich dann
    <!–-backlinks-–>

    eingefügt. aber Genau das ist jetzt sichtbar.
     
  19. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das nicht! IMHO hast du das:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist nicht DAS was ich oben schrieb.

    EDIT noch was, ist dieses Plugin überhaupt aktiviert?
     
    #19 Olafb, 14. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  20. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    0
    Falschen Befehl eingegeben. So wie du ihn eingegeben hast, wird er nicht funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden