1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP + Divi menu-item auf current setzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Felou, 9. Januar 2023.

  1. Felou

    Felou Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    war lange nicht da habe ich gesehen, aber ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen,
    wie schon so oft :) ...
    Ich habe eine Seite dupliziert, da der Inhalt zu lang war und dann die Inhalte aufgeteilt.
    Zum Problem:

    In der Navigation habe ich weiterhin einen Überpunkt und darunter alle Unterpunkte mit
    ID angesteuert. Das funktioniert auch, springt problemlos zwischen den 2 Seiten hin und her,
    aber der Überpunkt bei der zweiten Seite ist leider nicht "current" und somit auch
    nicht grau hinterlegt wie angelegt bei current-item.

    1.) Ich dachte mir, vielleicht kann man der zweiten Beitragsseite per function
    vielleicht sagen setze menu-item-77 auf current-item ... ? Aber ich weiss leider nicht
    wie man das schreibt und ob es dann funktioniert :) Jemand ne Idee vielleicht?

    2.) Die styles der Subnavgation der zweiten Seite habe ich auch schon etwas unschön
    mit einzelnen Auszeichnungen angepasst (hatte keine andere Idee mehr :) ) ...
    vielleicht geht das auch schöner? Aber das funktioniert zumindest schonmal.

    #menu-item-77.current-menu-item #menu-item-616 a {
    background: transparent !important;
    color: #4e4f50 !important;
    padding: 10px !important;
    margin: 0;
    }


    Würde mich super freuen, wenn jemand ne Idee hat.

    Liebe Grüße Fe
     
  2. Wie kann jemand ne Idee haben, wenn er sich nichts vorstellen kann, weil Du das nicht beachtest: Forenregeln (II) Was in einen Beitrag gehört
     
  3. Felou

    Felou Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okeeeee - sorry, neuer Versuch :) danke dir.

    Wordpress 6.1.1
    Divi Theme von ET 4.19.4
    Ich kann den Link zur Beta leider noch nicht veröffentlichen von daher etwas Code

    Das ist die Struktur der Navigation
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    >>> „Seite“ wird mit diesem aria-current=„page“ angesteuert denke ich, damit die styles wie folgt gezeigt werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    >>> styles der Unterpunkte werden so formatiert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    >>> und um das auch bei den Unterpunkten der anderen Seite zu haben viel mir nichts besseres ein als dann
    die einzelnen Menüpunkte mit der ID Nummer anzusteuern
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Aber das Hauptproblem besteht darin, dass die Hauptnavigation, der Punkt „Seite“ beim Sprung
    auf z.B. Unterpunkt 3 bzw. 4 nicht mehr als „Current“ erkannt wird (logisch :) ) und dann die styles
    nicht gehen. Da dachte ich eben an eine Funktion evtl. dass man der Seite 2 sagt setze Seite 1 als
    aria-current="page" … beim Laden … wenn so was geht? :)

    Hoffe es ist genauer erklärt - sorry nochmal
    Freue mich immer noch über Hilfe :)

    Liebe Grüße Fe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden