1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Downloadmanager

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wichtel-des-Lebens, 28. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Wichtel-des-Lebens

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Worpress-Fans.

    Ich habe mir seit kurzem den Wordpress-DownloadManager für meine Seite (wichtel1992.kilu.de) zugelegt und installiert.
    Nun probiere ich aber, zuerst auf diese Seite zu verlinken, verstehe aber nicht, warum der in den Einstellungen eingestellte Link nicht funktioniert.

    Kennt jemand diese Plugin und kann mir dabei helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Wichtel-des-Lebens

    P.S.: Gibts auch ne deutsche sprachdatei dafür? (in *.js)
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich verstehe diesen Satz nicht:
    Vielleicht könntest Du nochmals genau beschreiben, was Du versuchst? Geht´s darum Seiten zu verlinken, oder darum den Downloadmanager einzurichten?

    Die Sprachdateien zu diesem Plugin findest Du hier.
     
    #2 mfitzen, 28. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  3. Wichtel-des-Lebens

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo infected,

    ich meine damit, dass ich im menü auf der linken seite einen Link auf die in den Einstellungen eingestellte Adresse für die Downloadseite eingebaut habe. Nur funktioniert diese Adresse nicht.

    zu den Sprachen: ich weis schon, dass es da welche gibt, aber benötige ich da nicht *.js-Dateien? und wo kommen die dann rein?

    mfg
    wichtel-des-lebens
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also hier ein Beispiel um eine Datei mit dem Downloadmanager auf einer SEITE ausgeben zu lassen.

    Mit WP eine neue Seite anlegen (z.B. Downloads). Seite im Browser aufrufen und den kompletten Link zu dieser Seite aus der Adresszeile des Browsers kopieren.

    Plugin (WP-Downloadmanager) wenn noch nicht gemacht aktivieren und auf Downloads/Download Options klicken. Dort unter Download Page URL den eben kopierten Link einfügen. Achtung: Der Ordner, der bei Download Path/Download Path URL eingetragen wird, muss über Schreibrechte verfügen. Ganz wichtig ist bei dem Punkt Download Nice Permalink die entsprechende Option auszuwählen. Das heißt, dass wenn Du keine "schönen" Urls in Deinem WordPress verwendest, solltest Du diese dort auch nicht auswählen.

    Danach über den Menüpunkt Add File einen neuen Download hinzufügen. Wenn geschehen, wechsle zu Verwalten/Seiten und öffne dort die eben angelegte Seite (deren Link Du eben kopiert hast). Dort fügst Du nun im Textfeld folgendes ein (weitere Ausgabemöglichkeiten stehen in der Readme):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Speichern und Seite im Browser aufrufen. Jetzt sollten Dir alle hochgeladenen Dateien auf dieser Seite angezeigt werden.

    Was die deutsche Sprachdatei angeht, das habe ich jetzt nicht getestet. Normalerweise reicht es wenn man die mo/po Dateien ins Pluginverzeichnis kopiert. Vorausgesetzt Du benutzt ein deutsches WP (wp-config.php -> define ('WPLANG', 'de_DE') ), sollten die Übersetzungen dann eigentlich greifen.

    Vielleicht kann da jemand anders mehr Auskunft geben. Ansonsten gibt´s auch ein Supportforum für die Plugins von Lester Chan.

    Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen...
    Gruß
    infected
     
  5. Wichtel-des-Lebens

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo infected,

    klappt jetzt gut, auch die Sprachdatei funktioniert.
    Habe auch rausgefunden, wie ich den Text auf der Downloadseite ändern kann.
    Vielen dank für Ihre Hilfe!!

    mfg
    wichtel-des-lebens
     
    #5 Wichtel-des-Lebens, 1. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden