1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP exportieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von trashhero, 6. März 2006.

  1. trashhero

    trashhero Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte die Tage ein Wordpresssystem von einem Ohost Webspace zu Host Europe wechseln. Also ich nehme an ich muss die Datenbank exportieren, aber muss ich dann auf dem neuen Server Wp installieren, oder auch alle dateien kopieren? Danke für die Hilfe
    Achso ich wechsel von 1.5 auf 2 ( also Versionen), geht das überhaupt?
    Mfg
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja

    Wo bestünde denn der Unterschied für dich? Du musst natürlich alle Dateien auf deinen neuen Webspace kopieren und die wp-config.php wegen der neuen Datenbankzugangsdaten anpassen. Die install.php brauchst du nicht ausführen.

    Ja das geht und ich bin mir zu 95% sicher, dass es hier Upgrade-Anleitungen gibt. In Kurzform läuft's so:
    Alle Plugins deaktivieren.
    Alle Dateien mit dem neuen Wordpress überschreiben.
    upgrade.php ausführen.
    Es sollte es funktionieren.
    Und bei mir tat es das.
     
  3. trashhero

    trashhero Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok,
    danke für die hilfe, ja das upgraden dürfte eigentlich kein problem sein, hab schon ein paar anleitungen dafür sein.
    mfg
     
  4. MaZe

    MaZe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du noch nicht sehr viele Besucher auf Deinem Blog hast, dann ist der Wechsel zu einem anderen Provider ohne Probleme möglich.
    Wenn die Seite jedoch bereits gut läuft und die Suchmaschinen schon ordenlich Traffic liefern, würde ich es mir überlegen zu wechseln, da die Suchmaschinen so einen Wechsel nicht begeistert aufnehmen.
     
  5. trashhero

    trashhero Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nein nein,
    es ist nur eine kleine private projektseite für meine klasse, also nix besonderes ^^
     
  6. trashhero

    trashhero Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    -----------ERLEDIGT--------
    omg, ich hab einfach manuell die Adresse von den General Options im Adminmenü eingegeben und die Wordpress Url geändert. AUTSCH das tut weh!
    ----------------------------

    Hm,
    also ich hab jetzt die Datenbank übertragen, Dateien hochgeladen usw.
    Und alles funktionierte.
    Aber nur auf den ersten Blick, denn die Links aktualisieren sich nicht.
    Also die Links der Navigation und die Links des Adminmenüs etc.
    Aber nicht Alle, manche aktualisieren sich auch von selber, seeehr merkwürdig.
    Naja, wer es sich selber anschauen will: http://xlan.trashhero.de
    mfg
     
    #6 trashhero, 9. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  7. MaZe

    MaZe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Navigation ist schon der erste Menüpunkt "Information" ein toter Link.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden