1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP falsche interne Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von harlin1971, 19. März 2018.

  1. harlin1971

    harlin1971 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich komme nicht weiter: Ich habe Wordpress auf einer Synology_DS installiert und nutze die DS als Webserver. Über DynDns Service habe ich ein Domainnamen vergeben.
    Wordpress funktioniert intern, also mit der internen 192.168... er IP-Adresse einwandfrei. Ich kann die Startseite aufrufen und von dort
    auf die Unterseiten navigieren.
    Jetzt das Problem: Wenn ich von außen über die Internet-URL zugreifen will, kommt die Homepage mit richtig angezeigter URL im Browser. Will ich aber auf eine
    Unterseite von dort zugreifen, zeigt der Browser in der Navigation oben die interne IP-Adresse (192.168...), der WP-Installation und eine Fehlermeldung: Seite kann nicht geöffnet werden!
    Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, auch das Template gewechselt, komme nicht hinter das Problem. Auch ein Verändern der WP-Adresse und Wesite_Adresse bringt nichts.

    Weiß jemand weiter? Hat jemand das Problem gehabt?
    Ich geb ein Bier aus für die Lösung.
    LG Harlin
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ändere deine WordPress Installation auf deine öffentliche URL. Um nun lokal auf deine Seite zugreifen zu können, ändere in deiner hosts die URL/Domain auf deine lokale IP
     
  3. harlin1971

    harlin1971 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,
    danke für die Nachricht. Aber wo soll ich die URL ändern. In den Wordpress Einstellungen? Habe ich versucht, dann ist die Seite über DynDNS gar nicht mehr erreichbar.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In der Datenbank musst die Änderungen vornehmen. Dort muss die Domain rein, wie du die Seite von außerhalb erreichst.
     
  5. harlin1971

    harlin1971 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf der DS läuft als Datenbank MariaDB10. Zugriff mit phpmyadmin. Ich finde nirgendwo einen Hinweis auf die URL oder Url-Änderung in der DB.
    Kannst Du mir mit einem MiniHowTo auf die Sprünge helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden