1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Fastest Cache deaktiviert dann Internal Server Error!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sarah1990, 9. August 2020.

  1. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte mein WP Fastes Cache Plug in deaktiviert, auf mal geht meine Seite in
    Internal Server Error!
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Komme nicht mehr auf meine Seite drauf!




     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wie genau hast Du das Plugin deaktiviert?

    Was steht jetzt in der Datei .htaccess ?

    Falls dort noch Reste des Plugins zu finden sind, entferne alles und stelle sicher, dass nur der Code Block wie hier unter "Basic WP" beschrieben in der .htaccess Datei steht.

    In einem anderen Thread hast Du irgendwelche Dateirechte angepasst, evtl. ging dabei etwas schief und WordPress kann die .htaccess nicht mehr verändern o.ä.

    Und/oder wurden evtl. noch irgendwelche weiteren Dinge verändert, denn "auf einmal" oder "plötzlich" kommt so ein Fehler in der Regel nicht zustande.
     
  3. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Plug in (WP Fastes Cache auf Enable gestellt und dann gespeichert!)
    Und auf einmal geht alles down!
    Ich komme auch nicht mehr in mein Dashboard rein!

    Komischerweise kann ich meine .htacess datei herunterladen, aber sie wird auf dem Desktop nicht angezeigt:( hö (Andere Dateien kann ich herunterladen und man sieht sie)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Also hast Du das Plugin also nicht deaktiviert wie im Titel und ersten Beitrag genannt, sondern aktiviert (= Enable) wie im dritten Beitrag genannt?

    In dem Fall lösche per FTP den Ordner /wp-content/plugins/wp-fastest-cache/ und die Datei .htaccess, dann melde Dich in WordPress an und klicke einmal bei Einstellungen > Permalinks ohne Änderungen vorzunehmen auf den blauen Änderungen übernehmen Button. Das erzeugt eine neue .htaccess Datei.
     
    #4 b3317133, 9. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    So, die Seite läuft wieder, nur die Permalinks funktionieren noch nicht richtig, gehe weiter wie beschrieben vor, lösche die .htaccess per FTP und klicke dann den genannten Button.

    Die Seite nutzt offenbar auch das Autoptimize Plugin, das kann durchaus WP Fastest Cache in die Quere kommen, da diese Plugins teils gleiche Dinge tun. Nutze nur eines dieser beiden Plugins.
     
  6. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Lieben dank es hat geklappt!Alles funktioniert wieder!

    Was mich nur nervt , dass ich WP Fastes Cache Premium gekauft habe und es verursacht Probleme!:(

    Was sollte ich machen? Damit ich auch das Plug in nutzen kann?
     
  7. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe WP Faste Cache (premium) installiert und auf Standart Einstellung gelassen!

    Habe das Autoptimize deaktiviert und jetzt gehts wieder! Ich habe im Premium Bereich aber noch mehr Einstellmöglichkeiten!

    Welche sollte ich das machen unbedingt und welche nicht?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Bei Problemen oder Fragen zu Kaufplugins wendet man sich am besten an den Verkäufer bzw. den Support des Plugins.

    Alternativ kann man die Anleitung bzw. den FAQ lesen, dort steht u.a.:
     
  9. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. ich glaube ich gebe das einen Techniker ab!
    Ich habe keine Lust meine Seite ständig zu zerschiessen! Das nervt langsam!

    Ich sehe ich habe noch den Cache Enable Pug in!
    Tut er nicht das selbe?
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das Cache Enabler Plugin wird in der Pluginbeschreibung von Autoptimize empfohlen, evtl. wurde es daher installiert, diese beiden arbeiten zusammen, sie ergänzen sich in den Funktionen.

    Stellt sich die Frage, warum Du überhaupt WP Fastest Cache installiert bzw. dann auch noch gekauft hast.

    Generell sollte man nur ein Cache Plugin verwenden und dann auch nur die Funktionen, die man ganz genau versteht, und dann auch alles in einem anderen Browser o.ä. komplett durchtesten, sonst funktionieren am Ende ggf. Kalender oder Formulare oder andere Inhalte für Besucher nicht mehr richtig und man bemerkt es selbst nicht.
     
  11. Sarah1990

    Sarah1990 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Was ratest du mir den? Hast du eine Empfehlung? Soll ich das Cache Enable auch löschen lieber?
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Meine Empfehlung steht klar da: Nutze nur Dinge, die Du genau verstehst.

    Dafür gibt es bei Plugins zumeist Beschreibungen, FAQs, Anleitungen usw. die man lesen kann, und bei Kaufplugins den entspr. Support. Wenn man dann Fragen zu einem einzelnen bestimmten Punkt der Einstellung hat, kann ggf. auch ein Forum wie dieses weiterhelfen, aber kaum bei genereller Komplettberatung.

    Alternativ wende Dich an die Person, die Autoptimize und/oder Cache Enabler empfohlen bzw. installiert hat und lasse diese Person alles passend einrichten.

    Alles durchtesten musst Du natürlich am Ende in jedem Fall immer selbst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden