1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Forms Lite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SpawnCube, 5. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir dieses Plugin heruntergeladen und alle Einstellungen gemacht. Soweit so gut.
    Das Problem was ich habe, das sich der generierte Shortcode nicht sauber einbinden lässt.

    Egal ob über Elementor oder über das Theme, er gibt nicht das Formular aus wie es eigentlich sein sollte, sonder zeigt mir immer den Shortcode an. Über Elementor zeigt er mir zwar im Elementor das Formular an aber wenn ich auf die Seite gehe nachdem ich die Seite gespeichert bzw. aktualisiert habe, bekomme ich wie schon gesagt, nur den Shortcode als solches angezeigt.

    Weiß jemand woran das liegen könnte oder hätte eventuell jemand einen Tipp für mich?


    Ich hatte vorher Contact Form7 drauf, das lief einwandfrei.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    am besten den shortcode zb, im elementor als HTML element einbinden
     
  3. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Habe ich gemacht. Bleibt aber das gleiche Problem, das er mir wieder nur den Shortcode anzeigt.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    vielleicht ein caching modul aktiv. das vielleicht probleme macht?
    link zur seite mit dem formular würde wahrscheinlich auch helfen
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wo fügst du den Shortcode ein?
    ja, würde helfen.
     
  6. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwelche Plugins ( ich denke das meinst du ) die den Cache beeinflussen habe ich nicht installiert.
    Den Shortcode füge ich im Elementor ein, mit dem Widget "Shortcode". Wie gesagt, ich habe es auch direkt über das Theme ( OceanWP ) versucht, ab da auch leider keinen Erfolg. Ich habe auch mal das Plugin de und wieder neu installiert aber auch hier keine positive Veränderung. Ich habe auch nochmal "Contact Form7" installiert, nur um zu testen, ob vielleicht die Shortcodes allgemein Probleme haben. Aber das funktioniert einwandfrei.

    Zum Kontaktformular
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Derzeit ist lt. Einbindungen von CSS/JS im HTML-Quellcode der Seite das "Contact Form 7" Plugin aktiv.

    Von Einbindungen des "WP Forms Lite" Plugins sehe ich nichts. Bist Du sicher, dass das Plugin aktiv ist?
     
  8. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir sicher das dieses Plugin aktiv und ich es auch korrekt eingebunden habe.

    Plugin aktiv
    WPForms Shortcode
    WPForms im Elementor

    Edit: Oder ich habe etwas übersehen und sehe es gerade nicht. Bin mir aber eigentlich sicher das alles in Ordnung ist bzw. läuft, von meiner Seite aus.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Lt. Screenshots sieht alles ok aus.

    Deaktiviere mal testweise alle Plugins ausser Elementor und WP Forms Lite, um sonstige Einflüsse auszuschliessen.
     
  10. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mal gemacht jetzt.
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Zitat
    Quelle: https://elementor.com/blog/best-form-plugins-for-wordpress/
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das Deaktivieren der anderen Plugins bringt offenbar keine Änderung bzgl. des WPForms Shortcode. Die Ursache muss also anderswo sein. Muss man den Shortcode ggf. im Plugin irgendwo erst anschalten?

    Ansonsten versuche es auch mal wie von @SirEctor beschrieben.
     
  13. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich bin jetzt kein Englisch Profi um das mal vorsichtig auszudrücken. Selbst mit dem WPForms Widget im Elementor lässt sich das Formular nicht anzeigen. Auch wenn ich das Formular dort auswähle, keine Chance. Es wird mir wie gesagt im Elementor angezeigt aber nach dem speichern und gucken auf der Seite ist nichts zu sehen.

    Ich hab auch mal geschaut ob man den Shortcode irgendwo einschalten muss, aber da gibt es keine Einstellung dafür.
    Ich würde es ja verstehen wenn überhaupt kein Shortcode funktionieren würde aber das tut es ja zum Beispiel mit "Contact Form7".

    Ich habe mich mal auf Facebook in die WPForms-Gruppe angemeldet um dort eventuell Support zu erhalten. Leider alles auf Englisch, das könnte schwierig für mich werden.
     
  14. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry gleich mal für den Doppel-Post. Auf einer anderen Wordpress Installation mit einer anderen Adresse läuft das Formular bzw. das Plugin "WPForms" einwandfrei. Hmm..

    Und jetzt? ;)

    Edit: Wir hatten gestern einen Umzug innerhalb des Webspace, ob es daran liegen könnte? Es funktioniert aber alles außer eben der Shortcode.
     
  15. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Stelle mal auf ein anderes Theme um und teste bitte.

    Wie habt ihr umgezogen?
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der aktuelle Website läuft mit PHP 7.4.2, ist auf den anderen Installationen die gleiche PHP Version? Man könnte mal testweise PHP 7.3.x oder 7.2.x probieren, um das weiter einzugrenzen.

    Weiterhin wäre ein Blick ins Server Error Log ggf. auch aufschlussreich.
     
  17. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jup, hab ich gemacht. Kein Erfolg.

    Hier nochmal die Live-Ansicht

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die gleiche Methode auf der anderen Wordpress Installation gleich beim ersten Versuch 1a funktioniert hat. Also ich mache es sozusagen richtig, irgendetwas anderes scheint nicht zu funktionieren.
     
  18. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben so umgezogen, innerhalb des Webspaces.

    Von yx.de/wordpress auf yx.de. Also quasi ins root-Verzeichniss sind wir umgezogen.

    Das mit der PHP-Version werde ich noch ausprobieren. Werde morgen mal einen Post dazu abgeben.

    Edit: Schonmal vielen Dank an alle, auf jeden Fall. ;)
     
  19. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Die PHP-Version habe ich von 7.4 auf 7.3 eingestellt. Das Problem ist, das auf dem Webspace noch ein Forum läuft was leider unter der PHP-Version 7.3 zu Login Problemen führt. Deshalb habe ich es wieder zurück gestellt auf Version 7.4.

    Ich konnte aber das Problem weiter eingrenzen indem ich es versucht habe auf meiner Home ( Startseite ) zu bekommen. Das hat komischerweise funktioniert. Es funktioniert eben nur nicht auf der von mir erstellten Kontaktseite. BTW habe ich die Kontaktseite mal gelöscht und wieder erstellt. Ohne Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden