1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Formular das Daten an eine API sendet

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von maurus, 4. April 2016.

Schlagworte:
  1. maurus

    maurus New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Erster Beitrag des Schweizer in diesem Forum und lauert gleich mal mit einem Job auf. So läuft das ;)

    Die Ausgangslage:
    Ich helfe einem Verein bei der Neugestaltung derer Webseite. Der Einfachheit halber haben wir uns ein WP-Template geholt und das entsprechend angepasst und mit unserem Content abgefüllt. Von diesem Verein gibts auch eine App, welche von einem befreundeten schwedischen Schwester-Verein entwickelt wurde und für umsonst unserem Verein zur Verfügung gestellt wird. Diese App bietet den Mitgliedern mit einem Login diverse Funktionen welche hier keine Rolle spielen.

    Das Problem:
    Auf der Webseite gibt es ein "Mitglied werden" Formular. Diese Daten (Name, Mailadresse, Wohnadresse, etc.) sollen dem zur App gehörenden Server in Schweden geschickt werden, welcher dann ein Login erstellt und dieses dem Neumitglied zustellt (was der danach dann mit den empfangenen Daten macht tut eigentlich nichts zur Sache). Die Formulardaten sollen also "einfach" an die API geschickt werden.
    Weil "einfach" nicht gleich "einfach" ist brauche ich Unterstützung bei der Programmierung dieses Formulars. Diese Funktion ist bereits in der noch-Website des Vereins implementiert. Da diese Webseite allerdings für Typo3 programmiert wurde kann ich das mit meinen beschränkten Programmierkenntnissen nicht rüber kopieren.

    Der Auftrag:
    Ich brauche jemanden der mir gegen Bezahlung dieses Formular programmiert. Für die technischen Finessen (in welchem Format und so die Daten übermittelt werden sollten) werde ich gerne den Kontakt zur Firma herstellen die diese App programmiert hat und mich aus dem Loop nehmen. Für eine Nachricht mit einer Preisansage wäre ich allen sehr dankbar! Der Zeitraum ist: Je früher desto besser. In spätestens einer Woche wäre wünschenswert.

    Ich bedanke mich jetzt schon fürs anschauen und durchlesen :)

    Liebe Grüsse
    Maurus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Soll dieses Typo3 Formular nur in WordPress importiert werden? Und funktioniert dieses Typo3 Formular noch?

    Wenn ja können wir hier helfen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Bitpalast: das wird so nicht funktionieren, da die Quelle der Daten nicht mehr die gleiche ist. Der TE schrieb ja, dass er bereits ein Formular erstellt hat. Dieses müsste dann entsprechend angepasst werden. Aber im Prinzip kann er sich am alten Formular orientieren, vorausgesetzt:
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Alles Spekulation. Und da der TO auf PMs nicht antwortet, so wie 99% all derer die in der Jobbörse einen Thread eröffnen, braucht man hier auch gar nicht lange diskutieren.
     
  5. maurus

    maurus New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten und Reaktionen! Das weiss ich sehr zu schätzen! Ich eile diese Tage gerade von Termin zu Termin und bin daher leider nicht immer sehr fix mit beantworten.
    @r32, ja und ja. Ich versuche gleich dafür zu sorgen, dass ich an den formular-code komme.
    @Bitpalast, ich habe gerade mal versucht das heraus zu finden und musste feststellen, dass mein Account nicht die nötigen Rechte hat um im Programmcode dieses Formulars zu stöbern. Ich werde gleich veranlassen, dass ich da zugriff dazu erhalte.

    Ich melde mich nochmals in kürze hier. Vielen Dank und bis bald!
    Maurus
     
  6. maurus

    maurus New Member

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unstimmigkeiten innerhalb des Vereins der mich für die Betreuung der Kreation der neuen Webseite beauftragt hat, liessen das Projekt abrupt sterben.
    Somit ist dieser Thread hinfällig. Ich bedanke mich allen die sich die Mühe gemacht haben sich mit der Aufgabe zu befassen!

    Danke und viele Grüsse
    Maurus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden