1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Forum (deutsche Version)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von web-junkies, 18. September 2006.

  1. MikeBuGi

    MikeBuGi Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die neuste Version drauf. Jedes mal wenn ein User der angemeldet ist schreiben will, bekommt er eine Fehlermeldung.
    Nur der Admin selber kann angemeldet posten.
    Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?


    LG Mike
     
  2. MikeBuGi

    MikeBuGi Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst keiner das Problem?
     
  3. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade die Version 1.7.4 übersetzt (zu sehen hier http://www.codec-hilfe.net/). Wer dien entsprechnden Dateien benötigt, kann sich bei mir melden.
    Gleichzeitig biete ich sie natürlich auch dem Herausgeber des Plugins an!

    cu,
    GTFreak
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte für www.pro-goch.de (da sinniere ich jedoch immer noch, ob ich ein Forum anbieten soll) Interesse daran.

    Wäre Deine Version denn dann schon das "Komplettpaket" oder müsste ich vorher dafür sorgen, dass gewisse "Grunddateien" vorhanden sind?

    Aja, Mailaddy wäre nicht schlecht, gelle? :mrgreen: : blog (at) mueschen.info
     
  5. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    2
    dann bin ich so frei und melde mich auch mal. und ist es nur damit der postmann auch was zu tun hat. danke.
     
  6. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich schicke gerne das ganze Paket raus. Bei mir ist das Theme "Tiger" installiert, das in der style.css in der Breite auf 135% (statt 100%) modifiziert wurde. Sonst ist bis auf die Überstzungen nichts gemacht, also original.
    Ach ja... Es ist nicht alles blind übersetzt worden, sondern ich habe auch alles durchgeklickt und auf Plausibilität überprüft. Ich hoffe, es passt euch so.

    Ihr habt bald Post...

    cu,
    GTFreak
     
  7. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Bald? Danke Dir, ist nämlich schon da :D . Wenn ich mich mit mir mal mit dem Grundlayout der Seite einig bin, kommt es - zumindest testweise - auch zum Einsatz :) .
     
  8. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    2
    will mich doch auch gleich mal für die arbeit bedanken.

    und allen ein schönes wochenende wünsche
    venus

    ps
    man muss mich auch am we ertragen :D
     
  9. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass Du die Zeit dafür gefunden hast. Ich selbst wollte mich nach einigen Anfragen schon lange dran machen, es auch wieder zu übersetzen, aber es mangelte zum einen an Zeit und zum anderen auch an Lust.

    Ich hatte Fredrik damals auch eine Mail geschrieben, ob er das Forum nicht mit Sprachdateien ausstatten möchte und mich gleichzeitig für die Übersetzung ins Deutsche angeboten, aber leider kam darauf keine Antwort.

    Naja, vielleicht mit einer der kommenden Versionen. Jetzt gibt es ja erstmal wieder eine aktuelle.

    Falls Du es zum Download anbieten solltest, kannst Du mir gerne einen Link schicken, dann weise ich in meinem alten Artikel darauf hin, dass es die neuste Version bei Dir gibt.

    Gruß
    Mattes
     
  10. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    #30 GTfreak, 17. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  11. Breitner

    Breitner New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mir auch mal Testweise das Forum installn. Bekomme leider die Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 294912 bytes) in /mnt/am1/08/103/00000019/htdocs/club/wp-content/plugins/wp-forum/wp-forum-manage.php on line 215

    Wie kann ich das Problem beheben?

    In der Zeile steht folgendes:

    for ($i=0; $i<count($admin_links); $i++)

    Nu hab ich noch eine Fehlermeldung :(

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 18432 bytes) in /mnt/am1/08/103/00000019/htdocs/club/wp-includes/class-snoopy.php on line 768

    Hat doch was mit der MB Einstellung von PHP zu tun oder? Kann es sein das Ordner mehr Rechte brauch?

    Danke für jede Hilfe!
     
    #31 Breitner, 18. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  12. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    2
    wohl kaum.

    so langsam geht der noch in die geschichte ein:)
    es scheint so, dass es plugins gibt die einfach mehr php speicher (ram) haben möchten / verbrauchen tun.

    nur meine nicht-fachmann-meinung.
     
  13. Breitner

    Breitner New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Datenbank Einträge werden nicht erstellt

    Das Problem liegt wohl daran das die Datenbanken nicht erstellt werden ... :( also ich meine natürlich die Einträge ... Die Datenbank gibt es ja schon!



    Na ja, muss mich wohl mehr mit SQL beschäftigen ^^

    Für jede Hilfe bedanke ich mich schon einmal
     
  14. 007bine

    007bine Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    WP-Forum-deutsch???

    hallo, ich starte gerade mit WP und möchte das WP-Forum installieren.
    Habe es mir bei fahlstad runtergeladen, doch ich bekomme es nicht zum laufen.
    es tauchen ständig irgendwelche datenbank errors auf. leider verstehe ich nix davon und dachte, dass es genauso leicht zu installieren und zu benutzen wäre wie WP.
    hätte vielleicht netterweise jemand von euch eine genaue deutsche installationsanleitung für das forum??
    und am schönsten wäre es natürlich, wenn auch jemand eine deutsche übersetzung des forums für mich hätte.
    zum stand der dinge: plugin runtergeladen, in plugin ordner kopiert und aktiviert.
    nix passiert, nix läuft.

    HILFE :(((

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar tipps für mich hättet,
    gruß sabine
     
  15. 007bine

    007bine Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aufgeschmissen

    hat denn niemand eine Antwort für mich :((
     
  16. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    38
    hättest du hier alles gelesen und besonders den ersten Post, dann wüßtest du das es hier die deutsche Version des Forums gibt :roll:
     
  17. 007bine

    007bine Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    doch, ich hab hier alles durchgelesen und studiert, doch meine Kenntnisse sind wirklich rudimentär und ich komm damit nicht weiter.

    Installation
    1. kopiere den Inhalt des zip-Archivs nach wp-content/plugins

    >ok

    2. aktiviere das Plugin
    >ok

    3. erstelle eine statische Seite
    >was ist das, wie geht das?

    4. füge <!--WPFORUM--> als Text ein
    >wo, wie?

    5. unter Verwalten->WP-Forum kannst Du Einstellungen vornehmen
    >ok

    6. erstelle einen Link zum Forum (sofern es nicht automatisch geschieht)
    >wo, wie?



    Grüße Sabine
     
  18. Breitner

    Breitner New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Statische Seite

    Hmm ^^

    Eine statische Seite ist, wenn du eine neue Seite anfertigst!! Siehe VERWALTUNG --- SEITE
    D. h. du hast eine feste statische Seite erstellt die sich nicht von alleine ( ausnahmen bestätigen die regel) verändert.

    In diese Seite trägst du unter QODE den TEXT <!--WPFORUM--> ein

    Das habe ich auch soweit gemacht!! nun is mein problem die Fehlermeldungen!! das das an der SQL tabelle liegt weiss ich ... aber nu muss die tabellen anscheinen (jedenfalls bei mir) erstellt werden .....a ahhhhhhhhhhhhhh

    wie mach i dat!! wieviel Spalten brauch die Tabelle???

    Dat weiss i auch nich!! und die Antwort !"lies mal"! versteh ich auch nich!! hab alles gesucht und weiss nu auch nicht weiter und im forum von wp-forum steht auch nix!!!


    HHHHEEEELLLLPPPP
     
  19. 007bine

    007bine Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch eine frage:

    bei den web-junkies werden zwei foren zum download angeboten. eins soll auf deutsch sein, eins auf engl.
    nun sind sie beide sehr unterschiedlich groß. das deutsche ca 45, das engl ca 200. woher kommt das?
    heißt das, dass ich vielleicht die englische version mit den deutschen dateien überschreiben muss??

    ich raffs einfach nicht...
     
  20. 007bine

    007bine Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hat keiner von euch eine idee, wo genau dokumentiert ist, wie ein Laie die notwendigen Tabellen/Datenbanken anlegt??
    So wie es in der install anleitung geschrieben ist, versteht ichs einfach nicht und allein installieren tut sich das formum bei mir leider auch nicht.

    grüße
    sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden