1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP für Hobbyprojekt

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Taufrisch, 25. Juni 2019.

  1. Taufrisch

    Taufrisch New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich pflege schon seit zwei Jahren ein Hobbyprojekt in Form einer kleinen Gaming-Community (ca. 200 Mitglieder). Dabei stelle ich bisher mehrere Server für ein Spiel zur Verfügung.

    Da ich das Ganze in Zukunft etwas größer skalieren und evtl. auch weitere Spiele in unser Repertoire aufnehmen würde, möchte ich nun gerne auch einen ordentlichen Web-Auftritt realisieren.

    Dabei geht es gar nicht mal um viel Funktionalität sondern im Endeffekt um ein paar Seiten mit statischen Inhalten (Regeln, Server Statistiken, etc.) sowie einer Seite mit News.

    Da ich bei dem Thema leider überhaupt keine Erfahrung habe, suche ich jemanden, der diese Website aufsetzen und evtl. ein bisschen gestalten kann.

    Da ich das Ganze leidenschaftlich und unentgeltlich mache und schon sehr viel Zeit in das Projekt stecke, würde ich ungern zusätzlich finanzielle Mittel reinstecken. Vllt. ein kleiner Unkostenbeitrag, jedoch keine vollen Stundensätze. Es wäre super, wenn sich jemand findet, der uns bei dem Vorhaben unterstützt! :)

    Viele Grüße
     
  2. Pyrofreak

    Pyrofreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Mit ein wenig Hilfe hier im Forum und ein wenig Geduld bekommst Du das doch auch alleine hin :)
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  3. Dungeonmaster

    Dungeonmaster New Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In so einem Fall ist es immer gut, wenn man jemanden in der Familie oder Bekanntenkreis hat, der Webseiten beruflich erstellt. Ich hatte damals Glück, dass mein Cousin so etwas beruflich macht und so konnte ich für wenig Geld eine Seite für meine CS:GO community machen lassen. Glaube jedoch kostenlos hätte er es bei mir auch nicht gemacht. Tja, ansonsten versuchen selbst beizubringen oder Zähne zusammenbeißen und etwas tiefer in die Tasche greifen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden