1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP für normale Homepage - wirklich sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Karsten Meyer, 7. August 2011.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ad niemand gesagt, ganz ehrlich, steht sehr viel in diesem Forum, auf diesen Seiten, und einmal wordpress testen hätte sehr viel gezeigt.

    wer nur die Aktuelle Artikel funktion nutzt bei dem steht es nach Datum (ist übrigends auch sehr gut Funktion die Wordpress bietet, nutze sie sehr stark für Berichterstattung, Ankündigungen und viele aktuelle Beiträge), die Seitenfunktion ist ein genauso starker Bestandteil von Wordpress, und das nenne ich CMS funktion wie sie besser nicht sein kann, (nicht nur eher statisch, sonder spezial!)
    wenn in beispielseiten kein Impressum zu finden ist, liegt das nicht an Wordpress, sondern dem Autor des Portal, weil er einfach kein Impresum geschrieben hat. die Titel der Seiten legst du als Autor fest, ganz einfach.

    gruss Franz
    www.wieser.at
    www.feuermatrix.at
    usw..
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze WP für meine "normale" Homepage, meinen Kennel.

    Die Blog-Funktion für "Neuigkeiten", statische Seiten (evtl. mit Plugins) für Dinge, die sich eher selten ändern, Gästebuch, Quiz, Lexikon (noch nicht online zu sehen etc.).

    Ich habe viele CMS durch, und WP ist für mich das vielseitigste und beste der mir bekannten dank der vielen Plugins, das einfachste und am besten unterstützte, weil ich viele Sachen im Netz finden oder hier erfahren kann. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, es gibt wenig, was ich mit dem "Blog" NICHT realisieren kann.
     
  3. Faszination Hamburg

    Faszination Hamburg Active Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher super viel Top! Feedback für diese WP Seite erhalten. Funktionieren tuts auf jeden Fall! Dazu ein ganz wenig html und css Kenntnisse haben vollkommen ausgereicht :)

    www.faszination-hamburg.com
     
    #23 Faszination Hamburg, 7. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden