1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-grins oder wie schütze ich Smileys

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Trollchen, 3. Mai 2006.

  1. Trollchen

    Trollchen New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, bin neu hier und möchte sofort mit einer für die meisten bestimmt merkwürdigen Frage anfangen.

    Ich habe das Plugin wp-grins installiert. Dort kann man ja verschiedene Smileys hinterlegen.

    Ich werde jetzt ein nur für meine Seite designtes Smileyset erhalten und möchte natürlich nicht die ganze Zeit mit dem Hackebeilchen da sitzen und schamlosen Dieben die Hand abhacken.

    Über eine Rechtsklicksperre müssen wir nicht diskutieren, das ist zu einfach. Hat jemand eine Idee wie ich mein Grafikset wirksam schützen kann und wo ich das einbaue (wp-grins.php oder vars.php)

    Falls es hier falsch gepostet ist, bitte verschieben :p
     
  2. natasha

    natasha New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein kannst du nicht. Du kannst keine Grafiken im Netz gegen "herunterladen" schützen. Sobald du eine Seite aufrufst, sind die Grafiken schon auf dem Rechner und können von da problemlos kopiert werden, auch ohne nen Browser offen zu haben.

    Das einzige was du machen kannst, ist, deine Grafiken mit einem Digimarc (google) oder ähnlichem Systemen zu schützen. Damit erhält deine Grafik ein unsichtbares "branding" und du kannst das wieder auslesen. Allerdings kostet das auch entsprechend Geld und bringt eigentlich nur Berufsphotografen o.Ä. etwas.
     
  3. Sunny

    Sunny Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also 100 % schützen kannst du die nicht.

    Ne Möglichkeit für einen gewissen Schutz :

    Eine durchsichtige Grafik über die eigentliche Grafik legen. Dann kommt man über Rechtsklick nur an die durchsichtige Grafik... ;)
     
  4. Trollchen

    Trollchen New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunny, ja an die durchsichtige Grafik hab ich auch gedacht. Klar, man kann die Profis nicht abhalten damit, aber doch den grössten Teil. Mal eben Grafik speichern geht halt nicht.

    Aber........ wie verwirkliche ich das. Wo muss ich das machen, in der vars.php oder in wp-grins.php selbst?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden