1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP im Unterverzeichniss, erreichbarkeit über Hauptdomain?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Florian Geiger, 10. Oktober 2018.

  1. Florian Geiger

    Florian Geiger New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    erstmal ein gepflegtes "Hallo, schön hier zu sein!" :)
    Ich bin Kreativer mit recht rudimentären Programmierkentnissen.

    Ich habe folgendes Problem:
    WP wurde in einem Unterverzeichniss (domainname.de/wp) installiert, befüllt und läuft wunderbar.
    Nachdem alles abgenommen wurde, soll die Seite nun über domainname.de erreichbar sein.

    How to?

    Muss ich die Seite in das root umziehen (wenn ja, wie?), oder kann ich das iwo so einstellen, dass es ohne "Umzug" funktioniert (wenn ja, wie?)?

    Beste Grüße&Danke vorab für eure Tipps/Hilfe
    Florian
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    je nach hoster kannst du zb. die Domain.xy auf das unterverzeichnis umleiten (was auch mehr sinn macht, als im root verzeichniss).
    Natürlich kannst du die daten auch in das root schieben.

    Eigentlich ist es ein mini umzug.
     
    Florian Geiger gefällt das.
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du die Domain direkt auf das Unterverzeichnis zeigen lässt musst du noch sämtliche Links in der Datenbank anpassen. Ich empfehle Better Search Replace
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden