1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP in deutsch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Mangoona, 16. Dezember 2010.

  1. Mangoona

    Mangoona Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe, dass ich euch nicht nerve mit der Frage.
    Ich habe heute, fast schon blind, einen neuen Blog erstellt und dann feststellen müssen, dass er ja in englisch ist. Damit mir das ganze aber leichter fällt hätte ich gerne eine deutsche Ausgabe ;)

    Hab nun gegooglet aber ich verstehe einfach nicht, wo hin ich das Sprachpaket installieren soll? Ich muss dazu sagen, dass ich zwar schon lange mit WP arbeite, aber bisher mit Plugins, Sprachausgaben und Co. noch nichts zu tun hatte ;(

    Mein anderer Blog ist auf deutsch. War von Anfang an so.

    Was muss ich nun tun?

    Danke für die Hilfe :)
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay... Lade Dir hier die aktuelle deutsche Sprachdatei herunter:
    http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/

    Du brauchst eigentlich nur die .mo. Dann erstellst Du (wenn nicht schon vorhanden) in wp-content ein Verzeichnis mit dem Namen "languages" und lädst die Datei per FTP dort rein. Anschließend öffnest Du die Datei wp-config.php und überprüfst ob de_DE als Sprache eingestellt ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anschließend Browsercache leeren. Jetzt sollte Deine Installation Deutsch sprechen.
     
  3. Mangoona

    Mangoona Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich schon.

    So blöde das jetzt auch klingt, aber wo finde ich denn den/das wp_content? Hab schon gesucht, aber ich bin wohl zu blind :)

    Sorry für die dusselige Frage und 10000000x Danke!!
     
  4. Mangoona

    Mangoona Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich gerade gelöst. Hab in den Einstellungen "deutsch" angeklickt und nun ist alles..tadaaa..deutsch :)

    Danke!!
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage, die sich mir bei Deiner Frage stellt: Hast Du überhaupt einen selbstgehosteten Blog? Oder bist Du bei wordpress.com?

    wp-content ist ein Verzeichnis, das genau wie wp-admin und wp-includes im Rootverzeichnis der WP-Installation liegt.

    EDIT:

    Eine solche Einstellung gibt es bei selbstgehosteten Blogs nicht. Wenn Du einen Blog bei wordpress.com hast, bist Du hier im Forum falsch.

    http://de.forums.wordpress.com
     
  6. Mangoona

    Mangoona Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ne. Hab mich bei Wordpress.com registriert. Deswegen war ich auch so verwirrt. Ich dachte mir schon, dass das eher auf die selbstgehosteten zutrifft.

    Tut mir leid, dass ich deine Zeit verschwendet hab :)
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist ja ansich kein Problem. Ich frage mich nur, warum der Hinweis (siehe Screenshot) beim Registrieren in diesem Forum immer wieder übersehen wird...

    Vielleicht sollte man den farbig gestalten...
     
  8. Mangoona

    Mangoona Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja schon länger hier angemeldet, weil ich damals einfach schnell auf der Suche nach einem Forum war. Da wusste ich noch gar nicht, dass man das auch selbst verwalten kann :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden