1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP in ein anderes Verzeichnis verschieben

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Chet, 22. Januar 2006.

  1. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also auch nachdem ich mir mit der Suchfunktion alle relevanten Themen angeschaut habe bin ich nicht so richtig weiter gekommen.

    Ich möchte meinen blog von www.domain.de/web nach www.domain.de/ verschieben.

    Ich habe in der Datenbank dann bei wp_options den Wert siteurl entsprechend geändert und kann die Startseite des blogs auch mit allen Einträgen sehen. Einloggen kann ich mich auch.

    Wenn ich aber auf ein Post oder eine Seite klicke erhalte ich eine 404.

    Ich habe in der Datenbank nachgeschaut, und in der Tabelle wp_posts verweisen dann die Einträge immer noch auf www.domain.de/web/archive

    Scheinbar muß man das dann alles editieren. Oder?

    Stutzig macht mich aber, dass wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, der dann zwar korrekt in wp_posts auf www.domain.de/archive verweist, aber trotzdem eine 404 erzeugt, wenn man sich den Beitrag anschauen möchte.

    Scheinbar habe ich eine Schlüsselstelle vergessen umzudefinieren.

    Könnte mir bitte jemand helfen und mir erklären, wie man WP korrekt in ein anderes Verzeichnis bekommt?

    Vielen Dank im vorraus.
    Tom
     
    #1 Chet, 22. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  2. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gut, nachdem ich unter Options->Permalinks noch mal auf Update gedrückt habe, habe ich nun wieder ganz normal Zugang zu den Seiten.

    Warum stehen aber in der Datenbank in wp_posts die Links immer noch auf www.domain.de/web und trotzdem funktioniert das ganze?

    Das verstehe ich nun gar nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden