1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation WP in Unterverzeichniss installiert soll aber auf Hauptdomain zeigen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Horror-Junkie, 19. Oktober 2018.

  1. Horror-Junkie

    Horror-Junkie Member

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun meinen Blog bei Manitu.de gehostet.
    Dort habe ich meinen Wordpress Blog nun unter meine-domain.de/blog installiert der Blog soll aber nur unter meine-domain.de erreichbar sein.
    Ich kann bei Manitu leider nicht die verzeichnisse direkt angeben sondern nur für die Subdomain.

    Hat jemand eine Lösung?

    MfG
    Horror-Junkie
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo !

    Ja die Lösung sieht wie folgt aus: Alle Dateien des Unterordners /blog/ in das Hauptverzeichnis verschieben / kopieren und die Wordpress URL anpassen / ändern.

    Siehe hierzu: https://codex.wordpress.org/Changing_The_Site_URL und das Plugin Better Search Replace

    Notfalls kannst Du es auch via Duplicator umziehen auf das Hauptverzeichnis!

    Im Forum gibt es mittlerweile auch X Themen rund um die Änderung der Domain / URL.

    LG
     
  3. Horror-Junkie

    Horror-Junkie Member

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nene also die Daten sollen schon im /blog/ sein nur ebend die domain soll kein /blog/ beinhalten sondern ganz normal...
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden