1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Index Umzug fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Schwäble, 28. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Schwäble

    Schwäble New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab folgendes Prob: mein Blog läuft auf Domain 1 im Webspaceverzeichnis /wpblog/ und die index.php habe ich direkt ins Hauptverzeichnis des Webspace gelegt.
    Gestern habe ich mir eine zweite Domain (Domain 2) geholt, die auf dem selben Webspace untergebracht ist.
    Jetzt geht es natürlich nicht mehr, dass die Index.php der WP Installation von Domain 1 im Hauptverzeichnis des Webspace liegt, weil ich ja sonst über den Aufruf von Domain 2 wieder bei DOmain 1 lande.
    OK. Hab dann in WP der Domain 1 die BlogURL ins Verzeichnis /wpblog/ geändert, die index.php angepasst (also nicht mher /wpblog/wp-blog-header, sondern direkt /wp-blog-header...) und in das /wpblog/ verzeichnis gepackt.
    Dann über die Adminoberfläche im Webspace die Domain direkt auf das /wpblog/ verzeichnis weitergeleitet. Doch jetzt geht nix mehr, d.h. ich seh nur noch den Text ohne Template und komme nicht mehr ins Backend.

    Hier mal die .htaccess, die noch im Hauptverzeichnis liegt:
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.meinedomain\.com$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://
    meinedomain.com/$1 [L,R=301]


    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wpblog/index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress


    Ich glaub das liegt an der htaccess, oder? was muss ich den da machen, dass da wieder läuft?

    Danke schon mal vorab für eure Tipps.
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    installier doch einfach eine komplette 2.Wordpress Version in einem Unteverzeichnis. Dann mußt du nichts umbauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden