1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp Install 2.3.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von culina, 16. November 2007.

  1. culina

    culina Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe eine neue Domain und mir die neue WP version in DE auf den Server geladen. Bei der Installation muss ich ja Angaben zur DB machen. Welche ich auch eingebe,ob online oder per Hand, es erscheint immer ein Error das betreffende Datenbank nicht verfügbar sei oder eben nicht gefunden. ich habe die DB nun bereits mehrfach gelöscht und wieder erstellt. Namen geändert etc. Aber immer die gleiche Meldung. Ich kann WP einfach nicht an meine DB anhängen, obwohl mit der Vorgängerversion IO - gleicher Server
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist der DB-Server momentan platt.
     
  3. culina

    culina Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Per MyPHPAdmin kann ich drauf zugreifen und dass die DB seit 2 Tagen platt ist glaub ich nicht. Könnte sonst nicht zugreifen...
     
  4. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, dass die Datenbankadresse von der Standardangabe "localhost" abweicht. Bei manchen Hostern werden so unterschiedliche MySQL-Versionen auseinander gehalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden