1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Installation funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blubbq, 1. September 2018.

  1. blubbq

    blubbq New Member

    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich ziehe mit meinem WP um und muss WP nun manuell installieren. Leider klappt es nicht so wie erhofft. Die 5 Minuten Anleitung funktioniert für mich anscheinend nicht, da ich keinen Zugriff auf meinen WP-Admin bekomme. Es wird mir "Requested URL not found" angezeigt. Die wp-config.php Datei ist soweit an meine Datenbank angepasst, die Dateien sind alle per FTP hochgeladen. Eigentlich müsste es soweit alles passen. Hat einer eine Idee?

    Liebe Grüße
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Was steht in der Datei .htaccess drinnen?

    Die Startseite kannst Du normal aufrufen?

    Lg
     
  3. blubbq

    blubbq New Member

    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bisher steht da noch, unter einer temporären ID, "Diese Internetpräsenz ist hinterlegt." Ich wollte erst das WP vorbereiten, bevor ich meine Domain übertrage.
    Äh, wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wo ist die .htacces-Datei? Finde keine in meinem WP-Ordner...
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hierfür müssen mehr Daten von Dir bekannt gegeben werden.

    Wohin hast Du die WordPress Dateien (Ordner) gespeichert? In einen Unterordner, oder wohin?
    Ist dieser Ordner via URL erreichbar?
     
  5. blubbq

    blubbq New Member

    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst hatte ich den kompletten Ordner per FTP übertragen und in einen Unterordner gepackt. Mittlerweile habe ich nur die einzelnen Dateien unter die cgi-bin gepackt, da ich gelesen habe, dass nur die einzelnen Dateien und nicht der komplette Oberordner übertragen werden sollten. Das Ergebnis war zumindest das gleiche wie zuvor, weiterhin kein Wordpress-Zugang über meine Master-ID.
    Nein, soweit ich weiß, ist dieser nicht per URL erreichbar. Der Server steht jedoch soweit (ich habe die Daten hunderte Male abgeglichen) und bei Filezilla wird mir auch kein Fehler angezeigt.

    Ist es notwenig, dass ich die Domain bereits übergebe? Denn von meinem Provider habe ich unterschiedliche Informationen erhalten. Aber letztlich wurde mir gesagt, ich könne WP schonmal über die Master-ID vorbereiten und erst dann die Domain übertragen. Aber dadurch habe ich bei der Anleitung zur manuellen Installation einen Schritt übersprungen, nämlich ein Server-Verzeichnis anzulegen, was mir über meinen Login jedoch erst möglich ist, sobald ich Zugriff auf meine Domain habe.

    Danke Dir schonmal und liebe Grüße

    Edit: Anscheinend ist der Ordner per URL erreichbar, habe gerade die Funktion dafür gefunden. Einloggen kann ich mich mit meiner Master-ID und dem Masterpasswort. :)
     
    #5 blubbq, 1. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
  6. blubbq

    blubbq New Member

    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So. Jetzt habe ich per FTP ein Unterverzeichnis "wordpress" angelegt und die WP-Dateien nochmals hochgeladen, in den Ordner. Es hat sich jedoch weiterhin nichts geändert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden