1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation WP-Installation mit/bei GMX

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von crazyb1972, 30. Mai 2014.

  1. crazyb1972

    crazyb1972 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Wahrscheinlich rümpfen jetzt alle ihre Nasen und sagen: "Schon wieder dieses Thema"...sorry, aber ich habe gefühlte Ewigkeiten im Forum gesucht und entweder gab es zero Treffer oder die Treffer haben mir nicht weitergeholfen.

    Ich habe eine bestehende Webseite bei GMX und wollte mich nun mal weiterentwickeln.....habe mir x Tutorials zu WordPress angeschaut und auch Lokal etwas experimentiert. Mir hat gefallen, was ich da so fabriziert habe und daher dachte ich, ich will das auch online machen.

    Tja, und nu stoße ich an meine Grenze....GMX spricht davon, PHP5 zu können, aber....wie bekomme ich meine DB hin?
    per FTP WP zu übertragen, ist nicht mein Problem....Änderungen in den Dateien, damit WP läuft im Grunde auch nicht....aber PHPMyAdmin???

    Leichte Verzweiflung macht sich breit....hab ich jetzt "nur" den falschen Anbieter?

    Danke, auch wenns ggf. etliche nervt :(

    LG CrazyB1972
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi crazyB1972,

    das Hosting muss die Voraussetzungen erfüllen -> http://wpde.org/voraussetzungen/ Also auch eine MySQL Datenbank haben. Dort werden Texte und Einstellungen gespeichert.

    Wobei das PHP Memory Limit besser min. 64 MB und normal 128 MB haben soll
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden