1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Installation startet nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gerryn, 2. Januar 2008.

  1. gerryn

    gerryn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte WP schon einmal funktionierend installiert, doch jetzt bei meiner Neuinstallation funktioniert es nicht.

    DB_name, etc korrekt eingegeben.

    ABER:
    nachdem ich im Browser
    .../wordpress/wp-admin/install.php
    aufrufe, kommt nichts!!

    Woran kanns liegen?

    Ps.: Ich hab korrekt upgeloadet! ASCII/BINÄR
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich erinnere mich, dass jottlieb mal so was meinte wie - es könnte sein dass der Server etwas Zeit bräuchte - im Sinne von - funktioniert im Moment nicht richtig?

    Hast du es schon versucht die Installationsroutine über einen anderen Browser aufzurufen?

    Korrekt upgeloadet hast du ja. Sonst auch hier: nochmal. Ggfs. sogar die neueste Version neu downloaden und uploaden.
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Falls ein PHP-Fehler bei der Installation auftrat, hilft ggf. ein Blick ins Errorlog weiter.
     
  4. gerryn

    gerryn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!#
    Hab anderen Computer, anderen Browser, anderen Internetzugang getestet daran liegt es nicht!

    Ob der Server Zeit braucht?? Wer weiss wie lange?

    mfg
    Danke
     
  5. gerryn

    gerryn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    in der Datenbank sind gar keine tabellen angelegt!

    mfg
     
  6. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte auch erst nach der Installation der Fall sein, dass neue Tabellen da sind. :)

    Wenn neu hochladen etc. nichts bringt - abwarten.

    Deine vorangegangene WP Installation - war die auf dem selben Server?
     
  7. gerryn

    gerryn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war auf dem selben Server!
    Hab statt Upzugraden, alles gelöscht (blödsinnigerweise) und aktuelle Version upgeloadet
     
  8. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Nun bereu es mal nicht so schnell, nur weil es nicht klappt. Geduld und Versuch bringen einen oftmals weiter als man glaubt.

    Probiers es einfach später nochmal aus - z.B. könntest du ausprobieren die install.php nochmal hochzuladen? Auf dem Server ist die ja, oder? Kann auch alles an der Cache liegen.
     
  9. gerryn

    gerryn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Ich hab noch eine Auffälligkeit:
    Wenn ich in der wp-config.php etwas falsches eingebe (db, benutzer, passw) dann kommt korrekterweise ein hinweis. bei richtiger eingabe ladet und ladet er aber es tut sich nichts
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  11. gerryn

    gerryn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Ihre Antworten

    Ich hab nun die vorhergehende Version des Scripts installiert, die ich bereits einmal am laufen hatte -> funktioniert!

    Die aktuelle Version dürfte Probleme mit PHP/SQL Versionen meines Servers haben!

    So das wars.
    Und wieder hab ich einen halben Tag verschissen!
     
  12. lionheike

    lionheike Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zur Zeit das gleiche Problem.
    Mein Webspace ist auf funpic.de - Dort läuft bereits cutenews und die coppermine-Galerie problemlos.

    Habe extra neue Datenbank angelegt (ist aktiviert).
    Wenn ich die install.php aufrufe (sowohl in Firefox, als auch im IE) kommt einen weiße Seite mit zwei google-Werbetexte und dann folgende Info:

    Daraufhin habe ich sämtliche .htaccess-Dateien in cutenews gelöscht - Ergebnis bleibt gleich!

    Nun bin ich am Ende meines Lateins und höre auf, bevor ich überhaupt begonnen habe ...:???::confused::cry:
     
  13. Wolf Hoog

    Wolf Hoog New Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem.
    Habe mit verschiedenen Browsern/Rechnern/Betriebssystemen über mehrere Tage hinweg immer wieder die /wp-admin/install.php aufgerufen aber nur eine leere Seite erhalten. Es installiert sich einfach absolut nichts.
    Auch das "define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M');" in der wp-config.php hat nichts geholfen.
    Soviel zur "berühmte 5-Minuten Installation". :(
     
  14. Wolf Hoog

    Wolf Hoog New Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es lag am PHP5. Als mein Provider mich auf einen neueren Server übersiedelte, ging's. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden