1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP & Jetpack FB-Like Button funktionieren nicht mit gleicher URL des Blogs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mlopez, 8. Februar 2014.

  1. mlopez

    mlopez Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aloha! Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sowohl das WordPress "Facebook-Gefällt mir"-Widget, als auch das Jetpack-"Facebook-Gefällt mir"-Widget nicht korrekt funktionieren, wenn die Blog-URL mit der facebook-Profil-URL identisch ist.

    Beispiel mit Fantasienamen: Der Blog heißt z.B. http://xyz123.de und das facebook-Profil lautet http://www.facebook.com/xyz123.de

    Was dann passiert, ist: in der Hauptseitenleiste wird nur der (von mir vergebene) Titel für das Facebook-Profil angezeigt (z.B. XYZ123), aber das Widget zeigt weder die Profil-Fotos, noch die Anzahl der "Liker" und auch nicht die Rahmung der Box, in der das Widget dargestellt werden sollte.

    Dass die Widgets funktionieren sehe ich daran, dass ich in der Hauptseitenleiste meine anderen von mir betriebenen fb-Seiten wie gewünscht abbilden kann, nur eben die mit meinem persönlichen Blog nicht, der dem Namen nach mit meinem facebook-Profil identisch ist, zumindest was den Namen hinter facebook.com/ anbetrifft. Und dass das nicht funktioniert ist ärgerlich.

    Weiß jemand etwas darüber und kann mir vielleicht helfen?

    Danke für das Lesen dieses Romans ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden