1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp kann keine Seite erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FabianWeber1997, 6. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. FabianWeber1997

    FabianWeber1997 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    Ich nutze seit heute Wordpress und bin totaler Anfänger. Aber ich habe schonmal ein wenig damit gearbeitet und kenne wirklich die absoluten Basics.
    Mein Problem ist, dass ich eine neue Seite erstellen will, z.B. eine Home Seite. Wenn ich auf Seite erstellen klicke, kann ich aber nicht wie gewohnt den Titel der Seite und darunter einen Text schreiben und das Design vornehmen, sondern immer nur einen Blog Eintrag schreiben. Hat jemand eine Idee woran das liegt? An den Themen/Plugins kann es nicht liegen da ich es auf dem Standard Theme geprüft habe und alle Plugins deaktiviert habe. Screenshot ist dabei.

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der Screenshot zeigt das Anlegen einer "Seite" mit dem neuen Gutenberg Editor.

    Einen Blogbeitrag würde man im Menü "Beiträge" anlegen.

    Falls Du ggf. einen anderen Seiteneditor gewohnt bist, versuche es mit dem Plugin Classic Editor.
     
    FabianWeber1997 gefällt das.
  3. FabianWeber1997

    FabianWeber1997 New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke die vielmals! Das hat es gelöst. Ich verstehe diesen Gutenberg Editor leider noch nicht ganz so!
     
  4. Das sind allerdings die besten Voraussetzungen, Wordpress und Gutenberg kennen zu lernen. Ich kann Dir dafür die Gutenberg Fibel absolut empfehlen. Ansonsten nimm wie von b3317133 empfohlen den klassischen Editor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden