1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP leitet nach Serverumzug auf alte Domain um

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dfresh, 18. August 2017.

  1. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte heute meine neue Webseite von der test-domain auf die Richtige umziehen jedoch ist da ein Problem aufgetaucht. Vorgegangen bin ich wie folgt: Daten und Datenbank gesichert und mittels FZ auf anderen Server übertragen und migriert. Danach in der Datenbank unter settings die neue website.adress angeben. Jedoch leitet die Seite immer noch auf die test-domain um... an meinen IIS oder dem DNS kann es nicht liegen da ich meine test.html problemlos aufrufen kann. Ich finde im CMS aber bis auf die settings tabelle in der DB nichts was mich weiter bringt...

    Hat jemand eine Lösung dazu?

    mfg
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal direkt in der Datenbank rein. In der Tabelle wp_options kannst Du die URL ändern.

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
     
  4. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben thanks!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eine sehr einfache Lösung ohne manuelle Eingriffe in die Datenbank ist die Nutzung des Plugins Duplicator auf der Testdomain und das Einspielen des Installationspaketes auf der neuen Domain, siehe Video auf der Plugin-Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden