1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-login funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DrClemensKappes, 15. September 2014.

Schlagworte:
  1. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mir scheint, ich habe heute meine BlueDiamond Website verschlimmbessert. :(
    M.E. habe ich alle Änderungen in den .htaccess-Dateien und Änderungen in js-Dateien zurückgenommen (Änderungen waren klar erkennbar). Die Seite läuft auch einwandfrei. Aber wenn ich mich im Backend einloggen will, kommen Fehlermeldungen:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/23/d458558672/htdocs/wp/wp-includes/functions.php:1) in /homepages/23/d458558672/htdocs/wp/wp-content/plugins/tgn-embed-everything/tgn-embed-everything.php on line 62

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/23/d458558672/htdocs/wp/wp-includes/functions.php:1) in /homepages/23/d458558672/htdocs/wp/wp-login.php on line 414

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/23/d458558672/htdocs/wp/wp-includes/functions.php:1) in /homepages/23/d458558672/htdocs/wp/wp-login.php on line 426

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/23/d458558672/htdocs/wp/wp-includes/functions.php:1) in /homepages/23/d458558672/htdocs/wp/wp-login.php on line 428

    Was kann da los sein? Danke für einen Lichtblick :idea:
    DCK
     
    #1 DrClemensKappes, 15. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne Kenntnis über die gemachten Änderungen wird das ein Rätselraten. Wenn etwaige Caches (Root, Server) geleert und Cookies gelöscht wurden, das Problem aber weiterhin auftaucht, Sind nicht alle Änderungen rückgängig gemacht worden. In diesem Fall einfach die Originaldateien wieder einspielen, denn die wurden ja sicherlich vor den Änderungen gesichert.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    danke für den Link. Danach liegt bei mir das Problem in der Datei "functions.php". Die erste Zeile sieht für mich mit "<?php" ohne Leerzeichen aber völlig normal aus. Ich habe zwar eine Sicherung, aber die ist in einer xml-Datei. Und da eine einzelne Datei ausfindig zu machen - keine Ahnung, ob und wie das geht. Wenn es eine Standarddatei ist, die sich normalerweise ohne "Fremdeinwirkung" nicht ändert - wo kann ich die sonst herbekommen und wieder hochladen?
    Danke, C.K.

    Ergänzung: Die ersten Zeilen der "functions.php" sehen so aus (die Zeilenumbrüche sind so in der Datei):
    <?php
    /**
    * Main WordPress API
    *
    * @package WordPress
    */

    require( ABSPATH . WPINC . '/option.php' );
    /**
    * Converts given date string into a different format.
     
    #4 DrClemensKappes, 16. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  5. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, SirEctor,
    ich hatte wohl deinen Link nicht komplett gelesen....
    Das Problem ist gelöst. Fast. Es bestand jedenfalls darin, dass die "functions.php" nach dem Speichern utf8-codiert war. Nachdem ich sie als ansi-codiert gespeichert hatte, waren die Fehler behoben.
    Fast=jetzt wird die Site durchgehend in TimesRoman dargestellt, obwohl in den Einstellungen eindeutig eine SansSerif-Schrift eingestellt ist. Eine Idee, woran das nun liegen könnte?
    Vielen Dank nochmal, C.K.
     
  6. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mensmaximus,
    wie dir die Antwort auf SirEctor zeigt, hat sich das Problem dadurch gelöst, dass die Datei "functions.php" nach meinen Änderungen und dem Rückgängigmachen der Änderungen zwar genauso aussah wie vorher, aber offenbar mit utf8 codiert war. Das habe ich durch Speichern in ansi behoben - und der Login klappt wieder. Leider ist die gesamte Seite jetzt in TimesRoman, und die Schrift lässt sich auch nicht im Goodlayers Admin-Panel ändern. Ich lese hier häufig von Caches. Das kenne ich vom Browser, aber gibt es - und wenn wo - auch so einen Cache im Backend?
    Dank dir, C.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dazu bräuchte man jetzt den Link zu Deiner Seite.

    Einen Cache gibt es nur, wenn Du ein Cache-Plugin installiert hast.
     
  8. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Schrift

    Es gibt einen Cache-Ordner, der offenbar von dem Plugin W3TCache übrig geblieben ist. Jedenfalls sind die Dateien nicht "frisch".

    Hier ist der Link zur Seite: http://fuehrungs-coach.de

    Besten Dank, C.
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    in der custom-style.css wurde die folgende Schrift hinterlegt:
    diese überschreibt die helvetica neue aus der style.css
     
  10. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke, gericoach,
    Ja, genau so sollte es sein. Aber die besagte Schrift wird eben nicht ausgegeben!
     
  11. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: auf meinem smartphone sind die Schriften richtig=so, wie gewollt.
    Ist bei Desktop auch Browserunabhängig fehlerhaft.
     
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was ich merkwürdig finde ist, dass der fontaufruf für die web-safe-fonts in der style so aussieht:

    das Rote ist natürlich von mir :) Wo steht da was von der font-family usw.? btw. Wieso ist die HelveticaNeue zusammen geschrieben?
     
  13. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Gericoach,
    ich nehme mal an, dass deine Fragen und Anmerkungen an die anderen "Heavy-user" geht und nicht an mich als Fragesteller. Ich verstehe nämlich bei dem, was du schreibst nur Bahnhof. Ich kann nur sagen, dass ich keine Dateien geändert habe. :(
     
  14. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das Geschriebene kann ich nicht löschen. Deshalb diese Zeichen. Einfach ignorieren
     
    #14 DrClemensKappes, 17. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  15. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gericoach,
    ich habe gerade mal probehalber die "style-custom.css" umbenannt. Tatsächlich hat er dann die Formatierung aus der "style.css" genommen. Dann habe ich noch in der "style-custom.css" eine Änderung vorgenommen, gespeichert, dann rückgängig gemacht, dann wieder gespeichert und schließlich wieder richtig benannt. Wieder derselbe Salat.......:sad:
    Hoffe, du und die anderen Freaks haben noch nicht aufgegeben:idea::idea:
    Gruß, C.
     
  16. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach ewigem Suchen und mit fremder "Nachhilfe" habe ich nun rausgefunden, warum meine Seite www.fuehrungs-coach.de die eingetragene Schrift "ABeeCee" nicht anzeigt, obwohl sie in der "style-custom.css" richtig eingetragen ist:
    Die eingetragene Quelle ist falsch! Klar, dass da nix gefunden und irgendeine Schrift genommen wird: Im Quellcode der Hauptseite steht:
    <link rel='stylesheet' id='Google-Font-ABeeZee-css' href='http://fonts.googleapis.com/css' type='text/css' media='all' /> und dieser Link führt ins Nirvana.

    Stellt sich die Frage, wie das auf einmal kommen kann und wie ich das ändern kann (sehr wichtig!)

    Danke für eure Hilfe,
    Clemens
     
  17. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In das Stylesheet folgende Zeile einfügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mensmaximus,
    danke für deinen Tipp. Habe bei meinem Stöbern im Netz gelesen, dass das die langsamste Methode ist, weil bis zur Ausführung alles andere blockiert ist. vgl. hechtmediaarts.com/google-webfonts-wordpress/ . Ich kann nicht beurteilen, ob das Unsinn ist.
    Was abgesehen davon komisch ist: In meinem Theme "Blue Diamond" kann ich ja die Schriftarten komfortabel auswählen - was ja auch funktioniert, aber nicht angezeigt wird. Kann es sein, dass es so was wie eine Google.php gibt, wo die Verweise alle stehen? Vielleicht ist die irrtümlich gelöscht?
    Gruß, C.
     
  19. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es gibt immer Pro und Contra. Ich binde Fonts grundsätzlich manuell vom eigenen Server ein und werfe sämtliche 'Remote Fonts' raus. Anhand des Verlaufs des Threads hatte ich nur das Gefühl, dass eine einfache Lösung am sinnvollsten wäre. Wenn das Theme die Auswahlmöglichkeiten bietet und es dann nicht funktioniert, kann das viele Gründe haben, wie z.B. andere Plugins die ebenfalls meinen Fonts laden zu müssen, das gehört heute ja zu den größten Unsitten. Dazu müsste man aber die Installation untersuchen.
     
  20. DrClemensKappes

    DrClemensKappes Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mensmaximus,
    danke nochmal. Ich hab jetzt einfach in meine header.phpfolgendes geschrieben und gut ist: <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family='ABeeZEE' rel='stylesheet' type='text/css'>

    Aber es bleibt mir ein Rätsel, wieso das auf einmal mit den Links nicht mehr stimmte. Habe den Verdacht, dass es im Theme eine Datei wie "google.php" o.ä. gab, die die Steuerung übernommen hat. Werde ich dann beim nächsten Update erfahren.

    Hast du eine Ahnung, wie man unkompliziert den Abstand der einzelnen Seiten-Tabs im Header verkleinern kann? Ich muss da noch eine zusätzliche Hauptseite unterbringen. Im Header.php hab ich nix passendes gefunden.

    Danke nochmals,
    Clemens


    Meine Plugins habe ich übrigens auf das Notwendigste reduziert.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden