1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-login

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mela030, 19. November 2015.

  1. mela030

    mela030 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wahrscheinliche eine doofe Frage aber ich stell sie mal:

    Mir gingen die ewigen fremden Login-Versuche auf den Keks.
    Als kleine Hilfe dagegen nutze ich das Plugin "Limit Login Attempts"

    Jetzt hatte ich die wp-login.php vom server gelöscht (lade sie hoch wenn ich selbst mich mal einloggen will)
    Bekomme aber nach wie vor ab und an Login-Versuche und daraus folgende Sperrungen über das Plugin gemeldet.

    Wie kann das sein?
    Gibts noch eine andere Seite die die gleiche Funktion wie die wp-login.php hat?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese Loginversuche kommen wahrscheinlich über die xml-rpc Schnittstelle.
     
  3. mela030

    mela030 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du keine App benutzt oder sonstiges, die auf die Schnittstelle zugreift, hilft dieser Tipp vermutlich.
     
  5. Ovid66

    Ovid66 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde!
    da ich den button für ein neues thema nicht finde, meine frage passend zum login.
    ich habe zur webseiten-verifizierung eine google-datei eingefügt.
    jetzt ist meine webseite immer noch nicht bestätigt, jedoch komme ich nicht mehr auf meiine login-seite, sondern es erscheint anstatt die google zeile.
    ihr habt sicher eine idee...
    danke!
     
    #5 Ovid66, 22. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nicht wirklich. Erstens hat Dein Posting mit dem uralten Ursprungspost nichts zu tun und zweitens fehlen alle notwendigen Angaben.

    Bitte eröffne ein neues Posting mit den benötigten Angaben und erkläre Dein Problem detailliert.
     
  7. Ovid66

    Ovid66 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wie mache ich das?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du klickst auf das Forum, in dem Du einen neuen Post erstellen willst und dort ganz oben auf den Button zum erstellen eines neuen Themas.
     
  9. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    @ mela030

    Es gibt diverse Anleitungen wie man die XML-RPC Schnittstelle by hand deaktivieren kann.

    Ich persönlich bin mit folgenden Plugins eigentlich recht gut gefahren...

    IThemes Security - in diesem Plugin kann man recht leicht und einfach sehr viele sicherheitsrelevante Einstellungen (auch XML-RPC) vornehmen.
    IThemes Security macht auch Vorschläge, was man noch verbessern kann.
    Rename wp-login.php - mit diesem Plugin vergibst du ein Passwort das anstelle des realen Seitennamens der wp-login-Seite ersetzt wird.
    Der Seitenaufruf der Anmeldeseite über den Browser sieht dann wie folgt aus, wenn du z.B. als Passwort XyZZ123 vergeben hast. http://www.deineHomepage.de/XyZZ123/

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden