1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP macht, was es will...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von osambala, 25. Februar 2015.

  1. osambala

    osambala Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen,
    ich habe nun den ganzen Tag damit zugebracht, von meinem Hosting-Anbieter Rat zu bekommen, weil meine Datenbank nicht mehr gescheit funktionierte - dachte ich. Bis mich ein DB-Experte aufklärte, dass in der DB gar keine Inhalte lägen. Das Problem liege in WP, ggf. im Theme.
    Also: Nach getaner und gespeicherter Arbeit herrscht oft Chaos (so seit 3 Wochen). Es werden Seiteninhalte angezeigt, die wo ganz anders hingehören. Wenn ich auf die Seite gehe, dann könnte ist im Bearbeitungsmodus alles korrekt, wenn ich nach (sicherheitshalber) Speichern auf die Ansicht klicke, dann wird mir (immer noch) die ganz andere - hier falsche - Seite angezeigt.
    Beim Design hab ich Shortcodes Ultimate installiert. Mal funktioniert es, mal teilweise, mal nicht. Wenn ich z.B. Buttons bearbeite, dann wurden die vor dem letzten Zurordnungschaos alle schön dargestellt. Nachdem ich nun ein Restore gemacht habe, sind (natürlich) nicht nur die letzten Änderungen futsch, sondern die ganzen Buttons bleiben schlicht und flach - d.h. die einzelnen Elemente wie "style=glass" usw. werden mir zwar im Tool angezeigt, nicht aber wenn sie auf der Seite platziert sind.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass WP sich bei mir immer mal wieder "verschluckt". Ist so ähnlich, wie wenn beim Compi die FAT oder der MBR spinnen.
    WER WEISS RAT, damit ich nicht immer neu bangen muss? Tausend Dank vorneweg.
    Osambala:???:
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal ganz kurz vorne weg, die Inhalte, also der Content wird in der Datenbank gespeichert. Trotzdem gibt es keinen Grund, dort irgend welche Änderungen vorzunehmen.
    Das von dir beschriebene, liest sich sehr schwierig bzw man kann sich nur schwer hineinversetzen. Sinnvoll wäre erst mal ein Link zur Seite.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Und ergänzend zu dem Link noch die anderen Angaben, wie zum Beispiel eingesetzte WP Version, PHP Version, SQL Version etc.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    1. benutzt du ein Cache Plugin?
    2. wenn ja ist das auch für eingeloggte Benutzer aktiv?

    3. du änderst was auf einer Seite //Beitrag => speicherst=> dann guggst du es dir an ==> siehst immer noch die alten Inhalte => hast du es schon mal mit "F5" probiert => Browsercache leeren?


    4. hast du Seiten //Beiträge // kategorien //Tags etc mit gleichem Slug //Namen //Titel?


    5. was meinst du mit "nachdem ich einen restore" gemacht habe?

    und gib einen Link zu der Domain wo das stattfindet und zu einem aktuellen Fall...
    sag was dort anders sein sollte als das was du siehst
    danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden