1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Mailversand ohne Response Variable

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pajopath, 19. Juni 2015.

  1. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir mal jemand helfen :oops:

    Ich habe vor längerem auf einem Server mit 3 Domainen einen Wordpress Blog eingerichtet, und so konfiguriert, dass er bei neuen Kommentaren eine E-Mail verschicken soll. Dies macht er auch grundsätzlich mit dem Absender wordpress@domain3.de an wordpress@domain2.de . Da die zweite E-Mail Adresse so aber nicht existierte, sind sie nun alle zurück gekommen mit nicht zustellbar.

    Jedoch nicht, wie ich jetzt eigentlich erwarten würde an die wordpress@domain3.de sondern vollkommen ohne Angabe einer Response Adresse wodurch der Server die Default Daten aus der Serverkonfiguration nimmt, was wiederum contact@domain3.de ist.

    Wie kann ich dem Wordpress beibringen, dass er die Response Adresse ebenfalls mit hinterlegt, so das bei einer nicht zustellbaren E-Mail diese auch an die richtige E-Mail Adresse zurück kommt? Gibt es hier eine Konfiguration die ich nicht gefunden habe, oder fehlt hier schlicht aus irgend einem Grund die Angabe von -f bei der mail Funktion ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden