1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP mehrsprachig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ruccola, 22. November 2014.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    wie mache ich mein WP am besten mehrsprachig?

    Ich hätte im Header gerne einfach die Möglichkeit von deutsch zu englisch zu wechseln und zurück.

    Vom Theme-Anbieter wird das plugin "WPML" empfohlen, was jedoch je nach Version nicht ganz günstig ist.

    Wie macht ihr das? Gibt's gratis Alternativen?
     
  2. cschorn

    cschorn New Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es auch noch den Multisite Language Switcher (http://msls.co), der tut nichts, außer die Fähnchen zum hin und her schalten zwischen den Seiten/Posts einzublenden.

    Ich bin damit sehr zufrieden.
     
  3. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    das heisst du legst pro Seite in WP z.B. eine deutsch und eine englische Seite an, oder hast du zwei getrennte Blogs pro Sprache?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt ein bisschen darauf an, was Du genau machen möchtest (ob die Website beispielsweise auch einen Shop hat) und welches Theme Du verwendest.

    Grundsätzlich würde ich Dir aber das Plugin Polylang empfehlen:

    https://wordpress.org/plugins/polylang/

    Edi
     
  5. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Shop bracht es keinen. Es geht um eine Hotel Seite die ich gerne in 2 Sprachen hätte. Das Theme heisst Paradise Hotel von Themeforest
     
  6. waldes

    waldes New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welches empfiehlt ihr, wenn ein Shop dabei ist und welches Theme ist besser dazu geeignet?

    Was hällt ihr von dem Multilingual Press?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden