1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-MU Install-Probleme (site defined on this host)

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Sumit, 22. Januar 2009.

  1. Sumit

    Sumit Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Tag

    Ich weiß ich weiß das Thema wurde hier schon OFT angesprochen. Und ich habe auch viele Posts darüber gelesen, wollte aber einen neuen Thread aufmachen, weil die Titel der anderen sehr allgemein bzw das Problem nicht enthielten und auch keine Antwort auf mein Problem zu finden war da 80% der Suchergebnisse Posts waren, in denen die Leute eine wp-config.php erstellt hatten. Falls mir hier geholfen wird kann es vllt auch anderen helfen:

    Ich habe WP-MU runtergeladen und bei mir hochgeladen. Nicht im Root sondern in einem Unterordner.

    Zuerst hatte ich den Fehler die wp-config.php erstellt zu haben. Gelöscht!
    Auch htaccess.dist hab ich (auf Anweisung in Forumposts) mehrmals gelöscht (und neu hochgeladen).
    Ich habe auch gelesen: Die datenbank muss lehr sein. Ich verstehe aber nicht wieso da zum Zeitpunkt der Fehlermeldung WP-MU noch nichtmal weiß wo meine DB ist.

    Aktuelle Fehlermeldung:
    natürlich hab ich "Debugging WPMU" gecheckt. Aber das half mir nicht wirklich und bevor ich einen "bugreport" sende frag ich lieber hier.

    CHMOD von
    wp-content: 777
    htaccess: 666

    Die Fehlermeldung erscheint beim aufrufen der Index bzw index-install.php
    Keine Datei wurde verändert. In der Datenbank gibt es keine WP-MU Einträge (auch wenns irrelevant ist).

    Im englischen Forum hab ich auch gelesen, dass man mal den und mal den Code einfügen muss... alles probiert, kein Ergebnis.

    Mittlerweile hab ich auch den kompletten Ordner gelöscht, nochmal in der DB alles gelöscht was nicht hin soll und nochmal neu hochgeladen.

    Also wie krieg ich die Installation zum laufen?
    Das Deutschlandpacket von Wordpress+Buddypress ging ohne probleme! Normales WP auch.

    mfg

    Sumit


    PS.: wenn ich den CHMOD vom Installations ordner auf 777 ändere, krieg ich nen Internal Server Error:
    (Pfad zu WP-MU: Domain.de/ordner/
    zur installation demnach: Domain.de/ordner/index-install.php bzw. Domain.de/ordner/index.php )
     
    #1 Sumit, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Also, dieser Fehler tritt eigentlich dann immer auf, wenn er eine wp-config.php hat, Datenbankverbindung klappt, die Tabelle wp_site da ist, aber dort der Eintrag für die Domain nicht gefunden werden könnte.

    Kann es vielleicht sein, dass du bei der Installation eine falsche / oder andere Domain angegeben hast?

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden